seagate fire cuda für sat receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seagate fire cuda für sat receiver?

      HalloForum
      bin neu hier, habe ein vu+solo 4k bestellt nachdem mein xtrendgecrasht ist und möchte hier sogleich mit einer Frage vorstellig werden.
      Habehier eine seagate firecuda in 2,5 zoll zu liegen, aber ich habe Zweifel, ob mirdiese von Nutzen sein wird für das Aufzeichnen von tv Sendungen ??? bitte alsodie Wissenden hier im Forum um einen Hinweis. Wenn sich meine Zweifelbestätigen sollten, wäre meine nächste Frage, was des erfahrenen Users erste Wahlbezüglich der Festplatten Wahl wäre?

      Dankfür kundigen Rat
    • seagate fire cuda für sat receiver?

      Die HD könnte sich zu Tode klackern(Köpfe parken nach 8s Inaktivität), aber ich kenne das Modell nicht. Ne ältere Seagate Medaillon in meinem Netbook ist betroffen, aber da muss man nur APM auf Höchstleistungsprofil stellen unter Windows. Unter Linux wäre HDPARM zuständig, das könnte im Busybox für Enigma2 enthalten sein.
      Wenn das ne mobile High Performance Serie ist, dann sollte die das nicht tun, dafür heiß werden.
    • Habe bisher nichts Gutes über die Firecuda von Seagate gelesen. Eher das Gegenteil!
      Ich persönlich empfehle die WD Blue WD10SPZX 1TB mit 5400rpm und 128MB Cache.
      Gruß
      Topas
    • seagate fire cuda für sat receiver?

      WD Blue 2TB hab ich im Notebook als Datengrab neben einer SSD. Der musste man auch das Parken abgewöhnen.

      Die Standby-Einstellung im VTi ignoriert meine Usb3 HD(die übrigens nicht dauernd parken will) komplett, habe da 4h eingestellt. Nach ein paar Minuten fährt sie runter und muss dann mühsam wieder angeleiert werden. Der Nachteil (weil sie ja mangels Zugriffen runter fährt) bzw Vorteil (geringerer Verschleiß, meist ist sie ja ganz abgeschaltet) ist, daß sie quasi Ring 3 darstellt, als reiner Medienspeicher. Andere Zugriffe fallen suf den internen Flash und ne mSD in nem Usb3 Cardreader, später mal ne interne Sata SSD.
    • Wd blue tb2 steckt im meiner duo2 und da geht das parken. Nicht usb mit sata vergleichen...
      In meiner solo4k steckt schon ne evo750 500gb, man gönnt sich ja sonst nix :D

      Zurück zum thema, wenn die Platte eh da ist und nur in der Schublade liegt, kann man sie auch die box einbauen. Seagate ist zwar negativ behaftet, was Langlebigkeit betrifft, aber vielleicht läuft sie ja länger als andere (Deswegen die Sicherungen).
    • die platte ist 7mm dick. wäre wohl ok aber... ist ja wohl eher gut für bootvorgänge etc... ich will aber videos aufzeichnen.. hab mir sagen lassen, dass die dafür langsamer ist als jede normale hd und für diesen Zweck nicht dir richtige Wahl
    • werde wohl erst mal eine 3,5 zoll samsung 2Terra via usb dranhängen. da hab ich Aufnahmen vom xtrend drauf. die wird er wohl erst mal nehmen.... brauch ich da eine spezielle app oder geht das mit boardmitteln?