Schwarzes Bild nach Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzes Bild nach Wiedergabe

      Ich hatte das Thema schon mal in einem anderen Thread beschrieben, möchte es aber hier nochmals genauer spezifizieren. Ich habe 2 getrennte Sat-Leitungen. Ich nehme z.B. einen Film auf das Erste HD auf und schaue ihn, während die Aufnahme noch läuft über emc an. Wenn das Anschauen lang genug gedauert hat und ich den Film dann stoppe, passiert es, dass der Bildschirm schwaz ist, d.h. Kein Bild. Signalstärke ist aber ok. Es hängt auch davon ab, wie lange ich schaue, wenn es kürzer ist passiert es nicht. Ich habe kein fcc aktiviert. Könnte das jemand, der auch emc benutzt mal testen. Ich möchte emc ungern deaktivieren.
    • Nachdem sich das Problem durch Updates geloest hatte, taucht es jetzt wieder in anderer Form auf. Wenn ich aufnehme und parallel etwas aufgenommenes anschaue, kann es passieren, dass danach auf einigen Sendern (wdr, swr) kein Ton ist, Bild ist da. Dolby Downmix aus- und anschalten bringt nichts. Nur ein reboot hilft. Da seit ueber einem Monat nichts an der SW geaendert wurde,weiss ich nicht woher das kommt.
    • Gestern abend habe ich das Erste (Tuner A) aufgenommen und parallel das aufgenommene Programm geschaut. Beim zwischendurch Stoppen war es so, dass das Erste und SWR funktioniert hat, die privaten waren schwarz (Tuner C). DIe Empfangsstärke war aber ok (wird ja auch bei schwarzem Bild eingeblendet). Es sah so aus, als ob der 2. Tuner nicht mehr funktioniert. Die Box war auch gefühlt relativ warm. Nach Neustart wieder alles ok.
      Da vorher auch schon aufgenommen wurde, habe ich den Verdacht, dass wenn die Festplatte lange läuft und gut beansprucht ist (schreiben und lesen) das Ganze zu warm wird. Könnte das sein? Ich würde dann evtl. auf eine SSD wechseln, die ja weiniger Strom aufnimmt oder, falls das möglich ist, einen Lüfter einbauen.

      PS: Die Konfiguration der Tuner ist i.O. Ich habe heute morgen testweise 3 Sendungen aufgenommen und eine parallel geschaut, da war aber auch noch alles kalt.

      Hat jemand noch einen Tipp. Danke.