Timeshift bricht alleine ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apaath schrieb:


      Nun frage ich mich, ob dies ein Problem der Einstellung, oder eines der Festplatte (WD Elements 2TB 2,5“ via USB)ist?
      schaltet die Platte irgendwann in Standby und braucht dann zu lange zum anlaufen? Ich hab bei meiner den StandbyModus deaktiviert.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Auch interessant. Hab das gerade mal geändert. Einstellung war auf 20 min.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • ich habe nicht das alte PTS Plugin gemeint, das normale von vti ! starte timeshift automatisch nach ...Sekunden . das ist ja dann so wie Pts.
    • Timeshift bricht alleine ab.

      Ich glaube,dass war hier klar

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Apaath schrieb:

      Auch interessant. Hab das gerade mal geändert. Einstellung war auf 20 min.
      Bei mir ist er heute trotzdem ins Live gesprungen (und man muss wieder zurück spulen bis zur richtigen stelle). Dabei hatte ich nur 3 Minuten Pause gemacht. Irgendwie nervig. Morgen befasse ich mich mal mit NAS Einbindung über die Fitz!Box
      Dieses Problem kenne ich eigentlich nur von diesem T-Online Receiver. (M400)

      Interne Festplatte, will ich vermeiden (der Receiver steht hochkant hinter dem Fernseher und eine Seite Lüftungsschlitze verdeckt).
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Mein Receiver steht auch hochkant hinter den TV. Einer neuen Festplatte die nur so in dieser Position läuft ist das aber völlig egal. Also Bau Dir eine ein.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Segate sagt:Operating temperature (drive case max °C) 60° †

      Und meine VU Uno 4k SE liegt bei 50°C wenn die eine Aufnahme macht über 2h. Aber ist bei der im Wohnzimmer die normal steht genau so. Die Boxen haben ja keinen Lüfter und es ist eine 2,5" Seagate BarraCuda ST2000LM015 mit der korrekten Bauhöhe verbaut.
      Wie das im Sommer wird muss sich erst herausstellen. Die Boxen sind ja neu. VU wird das ja hoffentlich getestet haben.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • na das stört mich nun mal gar nicht denn wenn ich bis zum Ende spule bin ich entweder auf dem Laufenden oder fertig mit der Sendung
    • Tr8or schrieb:

      Dann starte mal Timeshift manuell und Spule bis zum Ende. Er wird Timeshift beenden, du kannst umschalten ohne das eine Nachfrage kommt "Abbrechen, speichern, löschen".
      Das ist doch normal. Ist bei mir auch nicht anders und ich sehe da jetzt auch keinen Fehler. Und das mit den Umschalten ohne Nachfrage ist doch Einstellungs Sache. Ich habe bei mir jedenfalls Timeshift löschen bei Senderwechsel eingestellt und da will ich auch keine dümmliche Nachfrage sehen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Auch das Abschalten der Standby Funktion hat nicht geholfen. Jetzt kommt eine interne rein.
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • harmmann28 schrieb:

      Tr8or schrieb:

      Dann starte mal Timeshift manuell und Spule bis zum Ende. Er wird Timeshift beenden, du kannst umschalten ohne das eine Nachfrage kommt "Abbrechen, speichern, löschen".
      Das ist doch normal. Ist bei mir auch nicht anders und ich sehe da jetzt auch keinen Fehler. Und das mit den Umschalten ohne Nachfrage ist doch Einstellungs Sache. Ich habe bei mir jedenfalls Timeshift löschen bei Senderwechsel eingestellt und da will ich auch keine dümmliche Nachfrage sehen.
      Eingestellt ist aber: Nachfragen bei Sendungswechsel...
      Ebenso läuft die Timeshift Aufnahme im Hintergrund weiter, wenn man zum Ende der Sendung spult - Es ist nur nicht mehr ersichtlich das noch Timeshifted wird. Wenn man jetzt umschaltet = Keine Nachfrage.
      Es ist und bleibt ein Bug, ich weiß gar nicht wieso ihr versucht irgendwas schön zu reden...
    • naja ich denke das, dass Nachfragen nur für das permanente Timeshift gedacht ist denn wenn das eingestellt ist funktioniert die Nachfrage auch. Mir erschließe sich auch nicht, dass man umschalten will wenn man gerade eine Sendung verfolgt. Ob es nun ein Bug ist oder vom Programmierer so gewollt ist natürlich eine andere Frage.
    • Kurze frage,
      Wo genau kann ich den das Timeshift vom VTI Image de/installieren?
      ich hab doch keine Ahnung! :)
    • Ich hatte zusätzlich noch die Erweiterung permanentes time Shift installiert und beides am laufen/benutzt parallel.
      Jetzt habe ich Hinweise gefunden im Forum dass man diese Erweiterung bei den neuen Boxen nicht mehr nutzen soll/darf.
      Also deinstalliert und jetzt schauen ob es besser wird.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Apaath schrieb:

      Guten Abend,

      Folgendes Problem:
      Neuerdings bricht bei mir einfach die Timeshift Aufnahme ab.
      Szenario:
      Ich drücke Pause und warte 5 Minuten bis ich weiterschaue. Das funktioniert solang bis die darauffolgende Sendung (Echtzeit) anfängt.
      Dann bricht mein Timeshift ab und wechselt quasi wieder zum live Programm.
      Such mir hier nen Ast in den Einstellungen und bekomm es einfach nicht hin.
      Kann ich leider genau so bei mir auch immer wider mal feststellen , ... grrr
      verwenden tue ich PTS (das Image Timeshift ist abgeschaltet), verwendet wird eine interne HD (eine SSD, also Trägheit nach Standby sollte nicht das Problem sein)
      2x Ultimo 4K
      1x Solo SE V2
      1x Zero
      1xZero 4k SE :happy3:
    • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Wenn ich bei mir das Image TImeshift ausschalte und PTS benutze gibts bei mir nen GreenScreen.
      Was machst du denn anders als ich?
      ich hab doch keine Ahnung! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()