Vu Uno und Streamen am IPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Uno und Streamen am IPad

      Hallo @all!

      Ich habe gerade versucht mit meinen iPad Pro auf die Vu Uno zuzugreifen um dann das TV zu streamen.

      Leider funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe es versucht mittels IP Adresse und dann übern Monitor zu streamen (wie ich es vom PC gewohnt bin), doch leider funktioniert das nicht. Er schaltet auf eine Art Player doch da bleibt der Bildschirm schwarz.

      Dann habe ich es versucht mit dem OPlayer zu starten, was leider nur bedingt funktioniert. Ich kann mittels Netzwerck auf die Festplatte zugreifen und auch abspielen. Aber leider nicht auf Live TV.

      Dann habe ich gegoogelt und habe den Vu+ Player App installiert und der schreibt mir dann beim Live TV Uno wird nicht unterstützt.

      Mhhh gibt es eine Möglichkeit irgendwie vom Uno am IPad TV zu schauen. Oder geht das nur übern PC?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Hy!

      Also mit dem Vu+ Player habe ich es ja schon probiert, habe ich oben geschrieben und das ging leider nicht.

      Habe nun es auch mit dem e2Remote (welches auch schon installiert war) probiert, aber so richtig wollte der auch nicht. Kann es sein das ich da nur normale Sender streamen kann und keine HD?

      Nur wenn ja muss ich vorm schauen dann den Kanal auch umschalten? Weil so richtig habe ich einmal den ORF1HD versucht zu streamen und dann wollte ich auf PRO7 streamen aber da aht er mir dann nicht hingeschaltet?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Vu+Uno Web TV schauen mit NB

      Guten Morgen @all!

      Ja ich habe schon einen Beitrag der sich irgendwie auf das selbe Thema bezieht, nur halt auf das TV schauen mit dem IPad.

      Ich habe es aber auch jetzt versucht mit meinen NB mit der Eingabe der IP Adresse. Hier komme ich wie gewohnt auf die Web Oberfläche, dann wähle ich einen Kanal aus (laut Web Interace ist die Vu+ offline - rechts oben) und klacke dann auf den Streamingmonitor. Dann kommt bei mir die Frage mit welchem Programm er die Datei (stream.m3u) öffnen soll. Natürlich mit dem VLC Player. Dies macht er auch, doch es bleibt ein schwarzer Bildschirm ohne das ein Stream abgespielt wird.

      Auf was ich selber drauf gekommen bin ist, dass wenn ich im Open Webif links den Hacken setzte mit "Umschalten vorm streamen", funktioniert jeder Sender einwandfrei (wobei HD nur hackt). Aber dachte das geht ohne Umschalten. Weil wenn unten am TV wer schaut sollte man doch unabhängig übern PC anderen Sender schauen können, ohne dem unteren den Sender umzuschalten. Oder sehe ich das irgendwie falsch bitte?

      Von meiner duo daheim war ich es so gewohnt, das drausse nwer schaute und ich drinnen was anderes schaute aber ich habe auch nie draussen umgeschaltet. Oder ist das deswegen weil nur ein Tuner verbaut ist? Dachte nur mit PC schauen ist Unterschied weil man über das Netzwerk schaut.
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Streaming braucht genauso einen Tuner, wie Aufnahmen oder Live-TV.
      Wennst nur einen Tuner hast, kann man halt nur ein Programm schauen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ok alles klar.
      Sorry für das falsche Tehame, dachtenur weils ja keine Mobile App wäre sondern NB.

      Ah ok also wenn ich das nun richtig verstanden habe kann man entweder auf einem Gerät schauen, seis VU+ oder PC oderauf beiden Geräten gleichzeitg nur den selben Sender?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Das kommt auf die Anzahl deiner Tuner an. Mit nur einem Tuner ist es so, wie du in deinem Post schreibst.
      Wenn du mehrere Tuner hast, kannst du beim Streamen und Live-TV unterschiedliche Sender sehen.
      Laß mich nicht dumm sterben: Was bedeutet NB?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae