Vu Solo 4k KD Empfang manchmal schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist ein Smart Scam CG1V CI+ Modul. Gibt es da so krasse Unterschiede?

      Ich habe das Modul bei Amazon gekauft da habe ich das Kommentar gefunden:

      "Nach ca 8 Monaten Betriebszeit des CI+ Modules wurden auf einmal die privaten HD-Sender nur noch gelegentlich entschlüsselt (Kabeldeutschland / Vodafone). Nach einem etwas längerem Kaltstart des Fernsehers ist das Modul initialisiert und funktioniert wieder vorübergehend. Dieses Phänomen tritt aber ständig auf. Nach Rückfragen und Tests mit Kabeldeutschland und dem TV-Hersteller Samsung wurde der Fehler auf das CI+-Modul eingeschränkt."

      Also genau wie bei mir mit dem Modul nur das es halt im Solo 4K steckt und dann zum einem Sony KD-55X9005C.Also der TV ist es schon mal nicht.
      Jetzt habe ich also 2 Fehler ;) Das das Modul und Oscam nicht läuft was natürlich ein super Lösung wäre ohne Modul.

      Der Verkäufer hat mir das dazu geschrieben:

      Dies ist ein bekanntes Problem, KD hat etwas geändert nun arbeiten TV und Module Hersteller an einem Update.
    • Smart Scam CG1V CI+ Modul, davon gibt es 2, eine mit SMiT Software, eine mit Neotion Software, ist auf dem Modul aber zu erkennen.

      @theos2: Doch, ich bin so verrückt eine G09 im SMiT CI+Modul im der Uno 4K zu verwenden.
      Hat aber sein Gründe.
      Hab allerdings über den Menüpunkt Common Interface Zuweisung die Zuweisung für die Sender welche über das CI+Modul zu sehen sein sollen eingestellt.

      Wenn die Karte im Kartenslot steckst sollte auch gbox811.k funktionieren. Zumindest bei meiner im Slot steckenden G02.
      Nebenbei bemerkt, OK Taste dann die Info-Leiste, links unten steht das aktiviere Softcam.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo !
      Zu dem Thema „G02/G09 mit CI+ Modul“ habe ich weiterhin nichts zu sagen. Wer seinen Porsche auf 25 PS drosseln möchte, der möge das tun... ;huh:
      Ich werde aber hoffentlich bald nochmal das „How To“ überarbeiten.
      „gbox“ als bequeme Sofortlösung ohne Konfiguration muss schon lange mal mit aufgenommen werden.
      Bezüglich meiner selbst verschuldeten Affäre mit der von mir bereit gestellten Oscam-Konfiguration:
      Wird korrigiert!
      Bis dahin: Im Reader in der oscam.server einfach den fehlerhaften Kommentar „# optional dev...“ löschen und gleich den richtigen Slot (0 oder 1) am Anfang der Zeile verwenden ! :crazy4:
    • @theos2: Ja ich weiß, hab keine Lust die Privaten auf eine Karte umbuchen zu lassen die Anfang nächsten Jahres zum Anbieter zurück geht.
      Wenn das passiert ist kommt ne G09 in die Uno 4K, mit Privat HD und Premium Total Freischaltung von VF/KD in die Uno 4K (SE).
      Mit anderen Worten, ich weiß was ich tue.
      Was gbox angeht, so wie du das schreibst, wird Zeit oder?

      @snake089: Smart by Neotion, ja könnte das sein was @luedenscheid ansprach.
      Wenn gbox funktioniert, dann deinstalliere OScam und wenn auch installiert den OScamButler.
      GUI-Neustart, dann OScam mit der 1.20 rev: 1137(static) wieder installieren und auch den OScamButler.
      Über Menü-VTI-VTI Panel-Erweiterung den OScamButler auswählen, dort im entsprechenden Kartenleser "Kabel Deutschland G0X auswählen und über die Blaue Fernbedienungstaste die Konfiguration erzeugen.
      Dann über wieder übers VTI Panel das OScam auswählen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo !
      Richtige Vor- oder Nachteile gibt es nicht.
      Mit dem Oscam Butler kannst Du Dir leicht und schnell auch das Homesharing Deiner Karte auf eine zweite oder dritte Box einrichten.
      Homesharing geht auch mit gbox !
      Allerdings haben sich damit bisher nur wenige auseinander gesetzt. Es gibt einen Thread dazu, aber wenige eingefuchste User.

      PS: @Peter65-1:
      Hallo !
      Meine Einstellung ist nichts persönliches gegen Dich !! :love:
      Es ist nur meiner Meinung nach keine gute Methode für 99% der User und somit weiterhin nicht im Tutorial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @theos2: Mach dir deswegen keine Gedanken.
      Ich weiß das die Methode mit dem CI+Modul betreffs G02/09 nicht optimal ist, funktionieren tut das aber trotzdem.
      Eine Erwähnung im Tutorial, warum eigentlich nicht, der CI-Schacht ist ja vorhanden, kann ja unter bestimmten Voraussetzungen auch genutzt werden. Klar mit den Haken und Ösen die das so mit sich bringt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H