VU+ Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo startet nicht mehr

      Hallo zusammen...

      Bin Anfänger auf dem Gebiet des VU+ Duo.
      Hatte den Fehler mit der „roten LED“ bereits, dieser wurde aber erfolgreich repariert.

      Nun habe ich das Problem, dass der VU beim Starten „hängen bleibt“. Nur diese fiese Frau ist zu sehen und der Ladebalken bewegt sich. Mehr leider nicht.

      Wie kann ich denn aus diesem Dilemma wieder raus kommen?

      Würde mich über Hilfe sehr freuen.
      Gruß Andy
      Dateien
      • image.jpg

        (2,05 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (1,91 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Kondensator wurde getauscht.
      Welches Image drauf ist kann ich leider nicht sagen. Das ganze Software-Ding hat mein Kollege für mich gemacht.

      Aber es muss doch irgendetwas geben, wie ich den Receiver auf die Werkseinstellung setzen kann.

      ich hab den Receiver nur mal komplett aus gemacht und wird gestartet. Seit dem fährt er nicht mehr ganz hoch bzw. bleibt hängen warum nur?

      Danke für die Antwort
    • Wenn nur ein ELKO getauscht wurde, könnts auch noch ein anderer sein.

      Werkseinstellung als solches gibbet egtl. nicht.

      Beim Neu Flashen vom Image wird ja alles neu gemacht. Ne andere Funktion, um alles auf Anfang zu stellen, macht keinen Sinn.

      Versuch es einfach lt. WIKI hier mit dem passenden Image für die DUO.

      Und guck Dir das mit dem Auslagern von Plugins und anderen Sachen mal an, die Flashspeicher nutzen.
      Die alte DUO ist da bei den neueren Images etwas schwach auf der Brust und nen paar Plugins/Funktionen/Bildchen zusätzlich können die schon in die Knie zwingen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Guten Morgen,

      habe es mit dem Flashen probiert.
      Leider keine Veränderung, nur das zu erst „please Wait“ stand und danach wieder dieser Ladebalken lädt.
      Höre auch das der Duo am „Arbeiten „ ist.
      Lasse den erst mal laufen.


      Ist am Internet angeschlossen.

      Aber wie läuft das mit dem Update?
      Dateien
      • image.jpg

        (1,97 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • passiert jetzt was, wenn du z.b. Menü drückst ?
      Oder läuft der Spinner oben durchgehend?
      Und/oder kommst du per FTP auf die Box?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Box stromlos machen.
      Festplatte und alle USB Geräte abstecken und dann einen Neustart probieren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Cool, Abgesehen davon, daß man wenig sieht, da der betreffende Bereich zu klein ist, sind auch alle Kabel drinnen.
      Aber auch sonst sieht man den ELKOS ein Problem selten an.
      Wenn, dann betrifft es den Bereich, wo der Stecker mit den vielen weißen Drähten ist.
      (Zwischen diesem Stecker und dem breiten roten Flachkabel, das zur FP geht)

      Hoffentlich hast das Netzkabel wenigstens aus der Steckdose gezogen!?

      Und auch nach Ziehen der Netzschnur kannst da noch mächtig eine gewischt bekommen - nur mal so, falls Du das nicht weisst ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • 28068 schrieb:

      Der Kondensator wurde getauscht.
      Wie lange ist das her und wurde nur der C807 getauscht ?

      28068 schrieb:

      habe es mit dem Flashen probiert.
      Heißt das, es hat geklappt und nur die DUO bootet weiterhin nicht, oder hat das Flashen selbst nicht bis zum Ende funktioniert? Also am Ende steht dann auf dem Display, "Remove Stick" oder ähnlich.

      28068 schrieb:

      Komme leider auf keine Box
      Auch ne tolle Aussage, finde ich.
      Du kommst auf keine Box? Hast du mehrere? Kannst du keine Verbindung herstellen oder weißt du nicht wie man das macht?

      28068 schrieb:

      wollte einfach mal ein Bild durchgeben
      Auf dem Bild sehen die 3 Elkos sehr gleich aus. Der C807 und die beiden benachbarten stehen im Verdacht, solche Symptome hervorzurufen. Wenn der Tausch schon 1-2 Jahre her ist und keine andere Lösung funktioniert, wäre es ein Versuch, diese 3 zu tauschen.
      Wie lange hast du die Box schon? Da du nicht weißt, welches Image drauf war und es evtl. ein "uraltes" war, bliebe die Frage, ob der BOOTLOADER erneuert werden müßte.

      satt-seher schrieb:

      Stecker mit den vielen weißen Drähten ist
      Ja genau da sind die Elkos, direkt neben den 8-beinigen U801 und U802. Wenn die Box mal gar nichts mehr sagt (Rote LED) dann könnte der U801 auch noch defekt sein, worauf man meist einen kleinen Brandfleck sieht. War bei mir auch so. :(
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • 28068 schrieb:

      Ja, ich schalte alles immer an der Steckdosenleiste aus
      Das ist u.U. zu wenig. Die Steckdosenleiste unterbricht nur Phase oder Nullleiter, aber nicht beide gleichzeitig.
      Wenn nur der Nullleiter unterbrochen ist, hast du die volle Spannung an der Box.

      Daher bei solchen Akltivitäten immer den Netzstecker ziehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ganz nebenbei: Schaltest du die Box mit der Steckdose aus oder schaltest du nur die Steckdose aus, wenn die Box schon im Deepstandby ist?
      Ersteres mag so eine Box auch nicht ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Moin,

      nein nein :) schalte Sie nur aus wenn die Box bereits im Standby ist :D
      Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Infos :thumbsup:

      Als Leihe ist es leider sehr schwer so ohne weiteres durch das ganz "Hard - und Software-Wust" durchzublicken.

      Desshalb habe ich mich entschieden meine Box reparieren zu lassen um sie dann zu verkaufen :S