[Erledigt] Umlaute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Umlaute

    ... guten Morgen allerseits,
    mal ne dumme Frage: Wo muss ich bei der ulitmo4k und bei (z. B.) FileZilla was einstellen, damit die Umlaute überall gleich dargestellt werden. Wenn ich z. B. bei FileZilla wie hier im Forum empfohlen 8859-1 einstelle, dann kommt so etwas wie "Grünzeug - S00E00 - Gezähmte Wildnis" raus ...
    Ich habe nix gemounted - einfach eine interne Festplatte - und will einige Sendungen auf den PC kopieren. Die Ausführungen im Thema "Ultimo 4K anscheinend generelle Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen" waren für mich nicht sehr erhellend.
    Ach so - ich nutze AutoTimer, SerienRecorder und SerienPlugin ...

    Danke schon mal in Voraus
  • Mhh ... hatte bei mir nicht so recht geklappt, deswegen hatte ich im Forum gesucht und den Tipp mit der 8859-1 befolgt.
    Bei FileZilla war im Register "Automatisch" gewählt (also UTF-8 wenn der Server es unterstützt, sonst lokaler Zeichensatz).
    Nun habe ich mal die Option "UTF-8 erzwingen" eingeschaltet, und nun scheint es zu funktionieren.

    Vielen Dank!