Display Ultimo 4k anpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, da habe ich im L4L jetzt
      Modus: An
      Element: Picon
      Picon: Dropdownfeld auf "Aus" gestellt.

      Nun ist mein Display komplett leer (nur schwarzer Hintergrund).
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • dann schau halt nach, wo du die zeile konfiguriert hast welche dir fehlt
      (hat ja nix mit Anfänger zu tun, da ist doch alles in einfachem text angeschrieben)

      du wählst aus, was wo und wie angezeigt werden soll (und wann)

      offenbar hast du nichts gewählt, was dort angezeigt werden kann (oder etwas, was keine Infos hat)

      im Zweifel wirst wohl Details nennen müssen, was willst du wo anzeigen lassen....
      ============================================================================================
    • Ich finde, so einfach ist das für Anfänger eben nicht. Habe ja oben bereits beschrieben, wie die erste Zeile bei mir aussah.
      Links war das rote blinkende Aufnahmesymbol, ziemlich in der Mitte war ein blaues Videotext-Zeichen (bei Sendern, die Videotext anbieten), rechts war die Uhrzeit eingeblendet.
      Diese Zeile oben hätte ich gern wieder.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Diese Zeile oben hätte ich gern wieder.
      du kannst alles das haben, was einstellbar ist - du musst es dir aber auch einstellen
      1. wann (An, Media, idle)
      2. was (Einstellung finden)
      3. evtl Inhalt festlegen
      4. Formatierung - alles was möglich ist siehst du dort

      das ist eine einfache, aber systematische Vorgehensweise
      was du nicht einstellst ist nicht da, was du einstellst ist genau so da wie du es eingestellt hast
      ============================================================================================
    • Ja, das war noch vom Original-Display Screen. Aber trotzdem mit VTi bereits installiert.
      Bekomme ich irgendwie die Originaleinstellungen zurück, ohne die VU+ nochmal komplett von vorn auf Werkseinstellungen zurückzuversetzen ?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • zwei ganz verschiedene Dinge sind: mit LCD4Linux <-> ohne LCD4Linux

      Original verwenden:
      an der Box LCD4Linux: aktiv -> nein
      unter /etc/enigma2/ die user.xml löschen (bin nicht ganz sicher ob die so heißt, könnte auch skin_user.xml sein, jedenfalls so ähnlich)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • OK, habe LCD4Linux jetzt wieder deinstalliert. Nun ist das Originaldisplay wieder vorhanden, aber noch die neuen Picons. Gibt es hier im Forum irgendwo die Möglichkeit, die Originalpicons runterzuladen ? Ich habe mal ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt, was bei mir in der ersten Zeile ist und was ich damit meine. Schade, dass man die erste Zeile nicht mit einem großen Picon kombinieren kann.
      Dateien
      • Display1.jpg

        (1,73 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Das kann man ja wenn man es richtig macht, gehe bei LCD4Linux im Webinterface doch einfach mal die Sachen durch die mal einblenden kann
    • Geht leider nicht. So bald ich was mit dem L4L mache und abspeichere, verschwindet die obere Statusleiste. Sehr sehr schade. Dann muss ich mich wohl mit den Mini-Picons abfinden.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Du musst in L4L natürlich auch das Konfigurieren was du oben angezeigt haben möchtest.

      Edit: Kleine Bsp.-Bilder angehangen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Wenn ich bloß wüsste, wie diese Option heißt. Dieses L4L ist ja ganz schön umfangreich. Ich habe seit heute Nachmittag die ganze Zeit daran rumprobiert, aber diese obere Leiste habe ich weder über den Browser noch über den Receiver gefunden.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Anzeige für Uhrzeit, geplante Timer usw
      L4L Uhrzeit.png Timer.png


      Picon:
      picon.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vorgehen wie in Post 25 beschrieben

      es gibt keine 'obere Leiste'

      wähle alles einzeln aus, was du anzeigen möchtest, und konfiguriere es
      ist ne einmalige Arbeit, aber damit kannst du es eben komplett nach deinen Wünschen gestalten
      ============================================================================================
    • So sieht es übrigens bei mir an der solo4k aus

      Intern Schirm1/2
      dpf1_1.png dp1_2f.png

      Extern Schirm1/2
      dpf2_1.jpg dpf2_2.jpg

      Webcam (halt Nacht :D )
      dpf3.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Bierminister

      Etwas rumspielen mit den Einstellungsmöglichkeiten und immer wieder testen hat zumindest mir geholfen hinter die Möglichkeiten von Lcd4Linux zu kommen. So hab ich es auch geschafft, das Display nach meinen Wünschen zu konfigurieren.
      Braucht halt Eigenintative.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Dann wird es wohl nicht verfügbar sein. Das einzige, was ich auf's Display bekomme, ist die Uhrzeit, aber auch nur ohne den Uhrzeitkreis vorweg. Die ganzen anderen Symbole finde ich nicht in L4L:

      - das blinkende Aufnahmesymbol
      - das gelbe Videotextzeichen
      - das blaue 16:9-Zeichen
      - das grüne Stereo-Zeichen

      Oder wenn es sie doch im L4L gibt, dann sagt mir doch bitte mal, wo ich sie finde. Ich habe jetzt 10 Stunden damit rumprobiert.
      Dateien
      • Display1.jpg

        (1,73 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten