Problem bei wiedergabe eines Video 4k mkv HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei wiedergabe eines Video 4k mkv HDR

      Hallo,
      habe auf meiner Uno4k das VTI Image 11.0.2
      hier kommt es zu folgendem Problem
      Wiedergabe mit EMC oder VMC eines 4k mkv HDR Videos. HDR wird am TV erkannt und wiedergegeben
      wird der Film nun gestoppt, schaltet die Box den TV nicht in den LiveTV Modus ( normales 4k 2160p ) zurück
      wenn ich am TV einen anderen HDMI Eingang wähle und dann auf den ursprünglichen HDMI Eingang zurück gehe, wird das Live-TV wieder gegeben.
      Oder ich ziehe an der Uno4k den HDMI Stecker kurz ab und wieder an, funktioniert der TV auch wieder ganz normal.
      Die Auflösung der Uno 4k steht auf 2160p
      Stelle ich die Auflösung auf 1080p zurück wird HDR am TV auch erkannt, da er ja die Metadaten für HDR weiterhin mit sendet. Hier funktioniert auch die Rückschaltung wieder. Das ist aber nicht das Ziel, den hier werden meine 4k Filme nur mit 1080p zum TV gesendet
      Hier muß anscheinend nochmal ein Signal über HDMI gesendet werden
      Hat man dieses Problem im Image schon erkannt?
      Gibt es hier eine Lösung?

      Danke
    • obwohl ich nur nutzer bin werde ich es mal testen

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Danke für das rege Interesse
      Es gibt hier definitiv einen Bug in der Software der Uno 4k
      habe zwei neue Boxen getestet mit original und VTI Image. Immer das gleiche Problem
      Ein Test mit der Solo 4k verlief ohne Probleme. Hier funktioniert es wie es soll
      Da von diesem Problem keiner weiß incl. Generalvertretung geht das Gerät als defekt zurück.
      Warum fällt so etwas keinem auf. Testet ihr euere Boxen nicht? oder schaut ihr keine 4k Videos?
      :thumbdown:
    • Hi,
      4K ist noch nicht so verbreitet. HDR ist noch nicht so weit verbreitet. UND es kann auch eine Unverträglichkeit zwischen TV und STB sein. Ich z.B. habe 4K und HDR nur jeweils kurz getestet, ging und das war 4K bei mir und so wird es einigen Usern gehen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Ich habe jetzt ne ganze reihe filme getestet. Mit Solo4k super bild bei HDR, ausser wenn ich Autoresolution plugin nutze. Dann stürzt die GUI ab.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()