VU+ Ultimo4k stürzt beim Zappen auf bestimmten Sendern immer wieder ab (keine Crashlog)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo4k stürzt beim Zappen auf bestimmten Sendern immer wieder ab (keine Crashlog)

      mir schmiert die VU+ Ultimo4k beim Zappen auf bestimmten Sendern immer wieder ab.

      debug hab ich angehängt.
      Dateien
    • Lies Dich hier mal ein... es gibt viele mit ständigen Crashs - mich eingeschlossen.

      Bin dann zu OpenATV, gleiche Probleme. Dachte dann es sei meine HDD, neu Platte gekauft, es lief ein Tag, dachte alle Probleme endlich gelöst, heute in 30 Minuten 5x Crash, entweder TV läuft weiter und die Box reagiert auf nichts mehr, Display unten gefroren, FB keine Funktion - oder die GUI startet neu oder es kommt ein Bluescreen...

      Davor habe ich eine Solo4k gehabt, kein einziger Absturz in über einem jähr...
    • auf der Solo4k hatte ich gelegendlich auch abstürze.
      das Problem besteht bei mir erst seit 11.0.0 oder 11.0.1

      es kommt kein BS der Gui startet einfach nur neu.
      das Passiert mal beim Zappen und manchmal einfach nur wenn ich zb Die Movieliste öffne.
      und das schneller als bei einen normalen Gui neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slime83 ()

    • Ich habe das gleiche Problem (sporadischer GUI-Neustart auf bestimmten Sendern), welches auch erst nach Update auf die aktuelle Version auftrat. Einen Hardwarefehler halte ich daher für eher unwahrscheinlich.
      Bei mir passiert es z.B., wenn ich auf den Disney Channel schalte.

      Meistens sind die Crashlogs leer. Ganz selten war es nicht leer. Dann stand mal was am Ende mit HBBTV drin. Ich habe schon HBBTV deinstalliert, was das Problem m.E. ein klein wenig gebessert hat.

      Gestern Abend ist es dann auf Kika passiert. In Dauerschleife, mit leeren Crashlogs.
    • Absturz bei Programmwechsel in Musik bouquet auf Musik Deluxe HD

      Hallo.

      Ich habe einen Absturz beim Programmwechsel auf Musik Deluxe HD. Log anbei.

      Bitte um Hilfe.


      Edit
      Mittlerweile weiß ich, dass es an dem FCC Plugin liegt. Bei abgeschaltetem FCC läuft die Box.

      Wer kann helfen...Log ist oben dabei.

      Habt ihr FCC aktiviert? Wenn ich FCC aktiviere bekomme ich nach dem Umschalten auch sehr oft einen Reboot. Ohne FCC habe ich die Probleme nicht.

      Gruß,
      Dog6574
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hatte in den 2 Monaten, seit ich die Box habe, kein einziges Problem mit Reboots oder GUI-Neustarts, außer beim Aufruf der Kanal-Info über Menü-Informationen-Kanal-Gelb.

      Die Updates nach dem 22.8.2017 hatte ich allerdings ausgelassen und erst ab dem 30.10.2017 wieder Updates gemacht. Für ein paar Tage schien auch alles ok, bis gestern die Box innerhalb von 10 Minuten 4-mal einen GUI-Neutstart machte. 2-mal beim Umschalten innerhalb des Quad-PiP, 2-mal einfach so beim Umschalten.
      Die Crashlogs sind leer.

      Ich würde daher ein Hardwareproblem für eher unwahrscheinlich halten. Einen bestimmten Sender schien es aber auch nicht zu betreffen.
    • Wollte mir eigendlich auch eine ultimo4k kaufen.
      Aber bei den probleme lieber nicht.
      Lege mir vieleicht eine 2 duo2 zu läuft einwandfrei.
      Vorher hatte ich die alte ultimo immer frezzer, bis ich die duo2 kaufte..
      Oder warten auf ein neues box.
      Mfg
      Sebe
    • Hallo.

      Seltsamerweise habe ich gestern Abend keinen Absturz gehabt. Obwohl ich immer wieder auf Musik Deluxe HD geschaltet habe. Ich glaube, dass es die Tuner Treiber sind.

      Gruß,
      Dog6574
    • Dog6574 schrieb:

      Ich glaube, dass es die Tuner Treiber sind.
      So, so.

      Ich glaube eher, dass Musik Deluxe einer der Sender ist, die von Zeit zu Zeit ein fehlerhaftes EPG ausstrahlen. Disney Channel ist auch so ein Kandidat. Da hilft dann nur das Löschen der epg.dat und danach funktioniert es wieder.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo.


      Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Beim nächsten wiederholenden Absturz werde ich das versuchen.


      Gruß,
      Dog6574