EMC Verknüpfung / Ordner zerschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC Verknüpfung / Ordner zerschossen

      Hallo Forum der Spezialisten,

      Ich habe eine SOLO 2 und greife von dieser auf mein NAS (QNAP) zu und speichere auf diesem auch Aufnahmen.
      Nun muss ich gestern im Halbschlaf (beim TV schauen eingeschlafen ;( :D ) irgendwie die Verknüpfung oder den Pfad zum Eintrag RECORDING auf dem NAS zerschossen haben. Auf jeden Fall wird dieser nun nicht mehr im EMC angezeigt

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Eigentlich war dieser "Eintrag " immer unterhalb der Verknüpfung MULTIMEDIA (Filme aus NAS).

      Ich habe nun auf der Box alle möglichen Menüs durchsucht und auch hier im Forum schon geguckt.......habe aber keinen Hinweis gefunden, wie ich die alte Situation wieder herstelle.

      Über Hilfe für einen doofen Anwender würde ich mich sehr freuen. VIELEN DANK VORAB!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Ditschi,

      eine entsprechende Sicherung ist ("natürlich") leier nicht vorhanden.

      Kann ich die von dir genannte Datei SETTINGS in dem genannten Pfad....ganz normal von meinem PC aufrufen und ändern??
      Also über NETZWERK / VUSOLO2 / CONFIGURATION / ETC / ENIGMA2..........sehe / finde ich die.

      Sorry....leider nicht so viel Ahnung......
    • Ist da wirklich keine Sicherung vorhanden?
      Wenn ein Onlineupdate einspielst, werden die Sicherungen der Backupsuite normalerweise automatisch erstellt.

      Desweiteren kann man die in /etc/enigma2/ befindliche "settings" mit einem linuxkonformen Editor wie Notepadd ++ verändern.
      Wenn man aber nicht weiß, was man da machen soll, ist es besser die Finger davon zu lassen.
      Um die settings anzupassen muß im übrigen vorher Enigma per Telnet mit dem Befehl "init 4" angehalten werden. Nach erfolgter und abgespeicherter Änderung ist Enigma per Telnet mit dem Befehl "init 3" wieder zu starten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Okay.......der 2. Absatz macht mir Angst ;( ;( Da lasse ich auf jeden Fall die Finger von!!! Das sind ja alles böhmische Dörfer :D

      Update....Onlineupdate......die Box hat schon seit Ewigkeiten keines mehr automatisch angestupst. Eine Zeit lang immer alle paar Wochen.
      Aber jetzt wo du es ansprichst.....das kann ich bestimmt irgndwo nachschauen, oder?
    • Nun, da kannst du in erster Linie das Aufnahmeverzeichnis einstellen. Wenn das aber richtig ist, dann fehlt dir vielleicht jetzt nur ein Symlink auf dein NAS? Dann richte den doch wieder ein. Das geht über das Menü im EMC.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • du hast das Problem glaube ich genau erkannt und umschrieben.......die Timeraufnahnen haben ganz normal funktioniert, dass habe ich eben auf dem NAS geprüft.......
      Wie kann ich zusätzlich zu den bereits vorhandenen Link MULTIMEDIA......denn den fehlenden für die Aufzeichnungen RECORDINGS herstellen.......das finde ich im EMC Menü nicht......
    • hier ------------> im Bereich EMC-Menü
      Dateien
      • menu.jpg

        (201,67 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Hmmmmm....eindeutig. Bei DIR im Menü steht der Eintrag......
      Ich habe jetzt aber zum x-ten male bei mir in den 6 Seiten Menü nachgeguckt. Da ist nix........
      Mein Menü sieht allerdings auch "anders aus"....

      20171031_100120_resized.jpg20171031_100151_resized.jpg

      Ich habe jetzt nicht alle 6 Seite geknipst.....aber der Eintrag SYMLINK erstellen ist definitiv nicht da....
    • EMC Verknüpfung / Ordner zerschossen

      Drück mal die Menü-Taste, wenn du im EMC bist und die Liste der Aufnahmen siehst.