Tunerproblem Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerproblem Solo SE

      Hallo.

      Offenbar wird von Tuner A ständig an eine slowakische IP gestreamt (siehe Screenshot).

      2017-10-30 13_36_11-.png

      Dem ist aber nicht so, denn a) zeigt das Routerlog dazu nichts an und b) habe ich diese Info auch, wenn ich Tuner A deaktiviere.

      1_0_1_D161_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Nach dem Reboot ist alles wieder in Ordnung, doch nach ein paar Tagen wird sichtlich wieder an ein und dieselbe IP gestreamt, was aber faktisch nicht so ist. Außerdem hat mir die Rechtsabteilung von Orange SK bestätigt, dass besagte IP gar nicht in Umlauf ist bzw. war.

      Ich habe die Solo SE ausnahmsweise mal nicht rebootet. Kann ich irgendwo auslesen, was genau da los ist?

      Danke Euch!
    • Tuner A nichts angeschlossen.
      Warum das denn?
      Ob jemand sich bei Dir "einnistet" & streamt hat mit den Tunern gar nichts zu tun.
      Eher in Richtung Netzwerk ermitteln.
      Wenn da ungebetenen Besuch hast, dann vermutlich weil Dein Router offen ist wie ein Scheunentor.
      Daß bei Dir zu Hause auf ein Smartphone, Tablet oder PC "gestreamt" wird, kannst ausschliessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte doch geschrieben, dass ich den Tuner A deaktiviert hatte um zu testen, ob da immer noch offenkundig gestreamt wird.

      Und ich hatte auch gesagt, dass da NICHTS offen ist. Deswegen vermute ich ja, dass die Box ein Problem hat.

      Und für dich, lieber Radar: ich kann sogar das Netzwerkkabel abziehen. Der Tuner A ist (egal ob aktiv oder nicht aktiv) immer noch belegt. Genau das ist der Punkt.
    • Leider kann ich auch nichts anderes äussern das deine Box irgentwie gekapert ist. Port 80 wird bei die meisten Router nicht kontroliert.

      Um sicher zu gehen, netzwerkkabel löschen und Box herunterfahren und vom Strom trennen. Wieder anschalten ohne Netzwerkkabel. Ist der Tuner dan wieder frei dann ist deine Box gekapert worden.
    • Ich nutze einen pfSense-Router. Dort wird ALLES mitgeloggt. Das ist auch mit Absicht so eingestellt. Port 80 ist von außen gesperrt, genauso wie Port 21 und 23.

      Wie ich schrieb: auch wenn ich das Netzwerkkabel ziehe, ist Tuner A blockiert und besagte IP wird angezeigt. Erst wenn ich die Box neu starte, funktioniert Tuner A wieder. Und ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen: kein Netzwerkkabel, habe abgewartet und siehe da: nachdem ich seit heute Früh mit Absicht viel gezappt habe, ist Tuner A wieder belegt und besagte IP-Adresse belegt ihn, obwohl die Box definitiv off ist.
    • Dein Box ist gekapert!!! Erneut flashen und besagtes IP im Router blokkieren..

      Standby ist NICHT das gleiche wie abgeschaltet. FTP, Telnet und SSH arbeiten im Standby fröhlich weiter und Streaming also auch!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimisiku ()

    • Sorry, aber hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen. Die Box ist offline. Da ist nichts gekapert und trotzdem tritt das Problem auf.

      Im Übrigen ist inzwischen der ganze IP-Strang im Router gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger027 ()

    • Darum auch die Option/Tipp um die Box zu flashen! Es könnte durchaus ein cronjob gestartet werden die mitlerweile im flash abgelagert worden ist. Da ist kein Netzwerk verbindung mehr notwendig. Hier in holland passiert das haufenweise. Die gekaperte Boxen werden demnächst in illegalen IPTV Server 'angeboten'..
    • Mal wieder Tuner A

      Neulich hat meine SoloSE so getan, als würde sie irgendwohin streamen. Danach habe ich sie komplett neu aufgesetzt, sogar keine Kanallisten oder Timer von der alten Config übernommen, also wirklich frisch.

      Seither hängt sie nicht am Netz. Lediglich die Feed-Updates habe ich gemacht. Dennoch passiert es regelmäßig, dass sich Tuner A aufhängt. Offenbar empfängt dieser kein Signal. Manchmal tut er wieder so, als würde er irgendwohin streamen (immer dieselbe IP). Tuner B funzt problemlos.

      Erst ein Neustart kann das richten.

      Wie finde ich raus, wo das Problem liegt?