Parallel-Anschluss von 2 Receivern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Fritzbox ist ein Stockwerk höher.
      Wäre es ggf. besser eine Verbindung mit der Fritzbox über Kabel herzustellen? Da gibt es doch diese Systeme, die über das Stromnetz funktionieren (weiß gerade nicht, wie man das nennt).
      Dann würde ich das statt des WLan-Sticks besorgen.
    • Das heißt DLan :P
      Und ist je nach Umständen und örtlichen Gegebenheiten besser als WLan.
      Die besste Verbindung ist natürlich ein LAN-Kabel an den Router.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Gude,

      ich will jetzt kein Weltverbesserer sein, allerdings funktioniert D-Lan über die Stromkabel, welche nicht im Ansatz geschirmt sind. Bei Wlan weiß man, immerhin welche Frequenzen einem so entgegen schwirren. Und man kennt die Leistung der Antennen.
      Wenn du getrennte Stromkreise hast, kannst du D-Lan auch vergessen.

      Ich habe das anders gelöst. Die Solo SE V2 hängt im Wohnzimmer per LAN-Kabel am Fritz 1750E. Dieser dient als Wlan-Repeater dazu, dass ich im Anbau auch im Keller und OG Empfang habe. Finde ich die charmanteste Lösung.

      Soll aber wie gesagt nur ein Tipp sein, ich will jetzt hier keine Diskussion starten. :D

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ist dieser Repeater Fritz 1750 denn schneller als ein W-Lan-Stick, den ich direkt in die VU+ stecke? Im Prinzip baue ich damit doch auch nur eine WLan-Verbindung zwischen VU+ und Router auf, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ein Repeater bringt vergrößert die Reichweite des WLANs. Wenn du ihn da einsteckst, wo der Empfang sowieso scheiße ist, hilft er nicht.

      Stell die vor du hast 4 Räume hintereinander. In Raum 1 ist der Router (mit integriertem Wlan), dessen Empfang bis in Raum 3 völlig ausreicht. In Raum 4 ist der Empfang aber komplett weg. Setzt du jetzt in Raum 3 oder 2 den Repeater, hast du auch in Raum 4 und darüber hinaus Empfang. Mir ist kein WLAN AC Stick bekannt, der mit einer VU+ sehr gut läuft. Weshalb ich selbst eben den Repeater ins EG gesetzt habe. Dadurch habe ich jetzt auch im Keller und OG Empfang, wo mein Router zu schwach war. :D
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()

    • Ich habe mir jetzt doch der Einfachheit halber mal den WLan-Stick von VU bestellt. Wenn das von der Übertragungsgeschwindigkeit nicht ausreichen sollte, werde ich mir über Alternativen Gedanken machen. Mein WLan geht aber eigentlich dort recht gut.