Rec blinkt , keine Aufnahme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich weiß schon was ein vpn ist. Also läufts wie ich geschrieben habe darauf raus, dass es eine backdoor oder einen exploit in der Box geben könnte - oder auch nicht. Wenns keine Erkenntnisse über erfolgreiche Angriffe (deshalb meine og Frage) gibt, ist das VPN also nur Vorsorge im Sinn von "viel hilft viel".

Dass das PW zum Zugriff auf einen SSL Zugang nur 'geringen Schutz" bietet, ist damit schon arg spekulativ, oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Was hat denn nun genau geblinkt, die LED?

Ich hab mal hier im Forum gesucht - viele Fälle einer gehackten Box habe ich nicht gefunden. Und in fast allen Fällen hat sich hinterher herausgestellt, dass die Authentifizierung fürs webif aus oder zusätzlich noch der ftp-Port offen war.

Vpn ist natürlich immer die bessere Wahl, manchmal aber unmöglich. Daher meine Fragen zum Risiko.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Martin_B. wrote:

Bei mir blinkt das auch
      Ich nutze das Verschlüsselte Aufnehmen nicht, aber meines Wissens nach wird NUR im Standby entschlüsselt, daher sollte man doch kein Rec blinken sehen.
      Dann wird wohl was gestreamt bei dir, oder EPGRefresh läuft als Pseudoaufnahme oder ähnliches.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

• Wenn meine Duo4K entschüsselt, blinkt auch das Rec Symbol.
      So kann man auch sehen das die Box abeitet, und nicht ausgeschaltet werden sollte.
    • Habe dort mehrere Serien, die er gerade stück für Stück entschlüsselt. Beim zwischenzeitlichen Einschalten hat er mir ne Meldung gebracht, dass er wieder was entschlüsselt hat. Und das war auch so.
      Ich gehe mal davon aus, dass Rec blinkt, wenn etwas auf der Festplatte passiert. Im Prinzip wäre es ja dann ne Fehlmeldung.

Wo finde ich denn überhaupt dieses Plugin „infobartunerstate“? Habe die Box erst ein paar Tage und noch nichts über PC gemacht.
    • Wobei ich mich frage, ob laufende Entschlüsselungen von IBTS überhaupt angezeigt werden (können). Um eine Anzeige mit IBTS zu erhalten müsste die Box ja angeschaltet sein und damit wäre eine evtl. laufende Entschlüsselung abgebrochen...
    • Bastelbogen wrote:

ob laufende Entschlüsselungen von IBTS überhaupt angezeigt werden (können)
      Das ist wohl war, aber es ging bei IBTS ja auch darum, wenn das Rec blinkt und man nicht weiß warum, kann man an IBTS sehen, ob eine Aufnahme läuft oder gestreamt wird. Wenn beides nicht ist, muss wohl entschlüsselt worden sein, weshalb das Rec blinkte.

Soweit ich weiß, wird eine Entschlüsselung abgebrochen und später von vorne wieder gestartet, wenn man zwischendurch die Box aus dem Standby holt, weshalb viele das Entschlüsseln Nachts machen lassen, wenn die Box nicht gebraucht wird, zum TV schauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

• @Martin_B.

Wenn Du während des Entschlüsseln per FTP in die Filmliste gehst, findest Du eine Datei mit dem Namen des Films mit der Endung Pvrdesc.ts diese Datei wird immer größer, bis die Entschlüsselung fertig ist.