Texteingabe per Android Remote App?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Texteingabe per Android Remote App?

      Hallo!

      Hab dazu bisher nichts gefunden:
      Gibt es ein Android-App, die in der Lage ist, Texteingaben (sonst nur mit ziffernbezogener Mehrfacheingabe oder dem virtuell keyboard über Fernbedienung) per Buchstabentastatur zu übertragen (oder sonst eine andere komfortablere Möglichkeit)!

      Danke!
    • So, probiert und funktioniert mit dream EPG (schon in der kostenlosen Nicht-Premium-Version)!

      Nur das Löschen von Fehleingaben geht über die dream EPG-Tastatur nicht, musste ich mir mit der Fernbedienung über die VU direkt helfen.

      Dream EPG hat mich übrigens auch sonst beeindruckt, sieht sehr gut, umfangreich und durchdacht aus.
      In der Free-Version sind nur die ersten 10 Sender des ersten Bouquets verfügbar, die Funktionalität bzgl. Aufnahmen (z.B. Verschieben hab ich sonst noch bei keiner App gesehen) und eben die virtuelle Tastatur voll nutzbar.
      7,99 für die Premium-Version finde für eine solche -selbst gute- App etwas heftig. Das meiste (einschließlich 2 Profile für intern/extern) geht z.B. mit der kostenlosen App "tiMote" (mein Tip!) sehr gut und einfach auch (den "hauseigenen" VU+ PlayerHD finde ich dagegen umständlich und teils Buggy). Dann nutze ich eben tiMote und Dream EPG free je nach Bedarf nebeneinander.
    • Was sind schon 8 Euro, für eine solche, sehr gute App? (Dein Reciever hat ein viellfaches davon gekostet).Es muß doch wirklich nicht alles umsonst oder billig (wobei ich 8 Euro als nicht teuer empfinde) geben.
      Außerdem wird ständig an der App gearbeitet und verbessert, das kostet halt mal Geld.
      Ich habs ausgegeben und nicht bereut. (Ich habs auch nicht dicke, aber die App ist ihr Geld wert.)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • nicht nur die App ist Klasse, sondern auch der Support, er antwortet manchmal innerhalb von ein paar Minuten.

      Warum wird von IT Leuten immer erwartet, dass sie alles kostenlos machen bzw. bereitstellen müssen?!

      Gehe mit guten Beispiel voran und arbeite auch mal kostenlos, mal schauen, wie lange du deine Wohnung, etc. halten kannst …
    • Nun haltet Euch doch mal ruhig.
      Mag ja jeder sehen wie er mag. Ein Entgelt für die Entwicklung und den Support ist ja völlig in Ordnung; für mich ist er mit seinen 8 Euro dann doch etwas außerhalb des üblichen Rahmens. Und -das hab ich unter Hinweis auf andere Apps ausgeführt- der Mehrwert ist überschaubar.
      Am Ende entscheidet einfach jeder, ob er bereit ist, den Preis zu zahlen, oder eben verzichtet.
      Ist in einer Marktwirtschaft so. :D
      Und bei uns ist es auch erlaubt -und sollte es auch hier sein- zu sagen, dass einem ganz persönlich der Preis für dieses Produkt zu hoch ist, oder? - besonders wenn man darauf hinweist, dass das Produkt an sich gut zu sein scheint (so dass andere sich gut und gern anders entscheiden können).
    • Texteingabe per Android Remote App?

      Scheint aber auch die einzige brauchbare Android App für ganz Enigma2 zu sein. Rest hat üblicherweise vernichtende Kritiken, und wenn nicht wg der App an sich, dann wg der In-App Werbung.

      Mir ist es übrigens nie gelungen rauszufinden, wie man Fehleingaben per FB korrigiert, es soll aber möglich sein?
      Für mehr als drei alphanumerische Zeichen brauch ich darum Dream Epg oder die Ori-FB. Die H300 prellt seit jenem verhängnisvollen Vti-Update und bei der H700 ist der Druckpunkt der Zehnertastatur schwammig, die besser vertretenen H650 User werden's auch kennen.
    • ich habe schon mehrere Apps getestet und Dream EPG ist für mich die beste, in Verbindung mit dem DreamPlayer unschlagbar den Preis ist sie auf jeden Fall wert da auch der Support unschlagbar ist. Allerdings hatte sie damals noch 6€ gekostet aber ich denke der Aufwand den er betreibt rechtfertigt den Preis.
    • Habe die App seit nunmehr 4 Jahren auf meinen mobilen Android-Geräten, nutze sie vor allem gerne von ausserhalb meines Heimnetzes, aber auch Zuhause. Man kann damit so viel machen, das ist schon klasse, und wird immer weiterentwickelt, immer wieder neue Überraschungen, mir macht die App viel Spaß.

      Und die Kosten von nunmehr 12,5 Cent pro Monat (nach der Nutzungszeit und bei einem Preis von glaube knapp 6,-€ damals) ? Kann ich gerade noch verkraften..., :D , aber es wird ja mit den nächsten Jahren dann glücklicherweise noch etwas günstiger...hihi :P

      Ein Entwickler, der naturgemäß nicht so sehr viele hunderttausende von Downloads zu erwarten hat bei seinem Produkt ( Nischenprodukt) und trotzdem so enorm viel Arbeit in das Projekt investiert, darf meiner Meinung nach mit sehr ruhigem Gewissen auch etwas mehr verlangen als z.B.ein beliebiger Anbieter für irgendwelche billigen Spielchen fürs Handy.

      Aber klar, @maexla , natürlich hat jeder seine eigene Meinung zu sowas, das ist ja auch gut so... :)
    • >>finde für eine solche -selbst gute- App etwas heftig
      bei so etwas gibt es doch absolut nichts zu überlegen/diskutieren

      du entscheidest selbst: es ist dir den Preis wert, dann zahl ihn, es ist dir den Preis nicht wert -> deinstallieren und vergessen
      so entscheidet man doch üblicherweise jeden Kauf (oder eben dagegen) ?
      ============================================================================================
    • Texteingabe per Android Remote App?

      Man sollte gerade derart komplexe und umständlich einzurichtende Apps(ich glaube nur K9/Kaiten toppt das noch bei mir, und das nur wg. mehrerer Mail-Accounts) unverbindlich ausprobieren können, womit nicht die Viertelstunde Rückgabefrist gemeint ist. Bei dem unüblich hohen Preis waren da einzig die Bewertungen und Kommentare ausschlaggebend für mich. In anderen Fällen verwirren die durch krasse Widersprüche untereinander, da weiß man immer noch nicht, ob Top oder Flop oder solala. Genauso bei Amazon usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Texteingabe per Android Remote App?

      Es gibt auch eine free version mit Einschränkungen aber man weiß dann wie gut sie funktioniert

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • @Corvuscorax
      Was bitte ist denn an der App umständlich einzurichten? Beim Erstaufruf startet ein Assistent, der dich durch die Einrichtung begleitet und mit ein paar Tastendrücke bist du mit der Box verbunden.

      Anschließend werden deine Bouqets runtergeladen und du kannst streamen, Aufnahmen anschauen, Timer erstellen und die Box über die FB steuern.

      Ich find den Preis gerechtfertigt (glaub so ca. 9 Euro). Ständig wird an der App gearbeitet und es gibt immer wieder Updates. Der Support ist sehr gut.

      Und schließlich muß es ja nicht immer alles umsonst geben, wenn eine echt gute Leistung dahinter steht.

      Und zum testen, kannst du dir ja die free version herunteladen, wie @sli schon geschrieben hat, mit Einschränkungen.

      Ich möchte die App jedenfalls nicht mehr missen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()