[Erledigt] VU+ Duo2 wlan Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Duo2 wlan Probleme

    Hallo
    ich habe einen duo2 lange zeit über wlan an einer Fritzbox betrieben ohne Probleme.
    Jetzt hab ich den duo2 an ein Bekannten gegeben und wollte ihn da auch mit wlan eines telekom speedports verbinden und es klappt nicht.
    Das Netzwerk wird gesucht und erkannt der wlan schlüssel eingegeben dann noch wpa2 verschlüsselung dann Verbindungsaufbau. Und das wars. Der duo2 bekommt keine ip adresse zugeteilt.
    Beim Netzwerktest wird folgendes angezeigt:
    Netzwerkadapter Wlan verbindung - grün
    Drahtloses Netzwerk Verbunden - grün
    DHCP aktiviert - grün
    Ip adresse nicht bestätigt - rot
    Nameserver Nicht bestätigt - rot

    Bei w-lan status
    Wlan verbindung verbindung -grün-
    Zugangspunkt: 7C:4F:...
    SSID: Wlan-7B...
    Verbindungsqualität: 70/100
    Bitrate: 300Mb/s
    verschlüsselung: nicht unterstützt

    ich habe allerdings unter Adapter-Einstellungen die Verschlüsselung auf Wpa2 gestellt. Da ist irgendwo der wurm drinn.
    Wie gesagt er soll sich jetzt mit einem Speedport verbinden, mit der Fritzbox hatt das mit den Einstellungen geklappt.

    bin für jeden Tipp Dankbar.
  • Und falls es nach dem Neustart immer noch nicht klappt:
    Hat der Speedport vielleicht einen MAC-Filter aktiv und lässt keine neuen Geräte zu?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Ok die beiden sachen werde ich Nachmittag mal testen, wie gesagt die box steht beim kumpel. Danke.
    Allerdings konnte ich mich mit meinem handy ohne Probleme ins wlan netz einwählen.
    • Ich werde bei der duo auch mal die Verschlüsselung rausnehmen vielleicht gehts dann, grundsätzlich steht die Verbindung ja. Vielleicht kommt der speedport damit nicht klar.
  • hallo
    Wegen Arbeit konnt ich die letzte zeit nichts machen, aber hier jetz mal ein update.

    Danke an uguy, es war im speedport tatsächlich “WPA personel“ eingestellt. Das habe ich auf WPA/WPA2 gestellt und schon lief es.

    Nebenbei betreibe ich oscam auf der box, allerdings ist das oscam webif nicht erreichbar, und oscam startet erst ca. 2min nachdem die box hochgefahren ist.
    Das enigma2 webif ist ganz normal erreichbar, aber das ist wahrscheinlich hier fehl am platze.

    Danke noch mal für die hilfe :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halli ()