WLAN Plug-in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich habe einen WLAN Stick der laut Hersteller geht. Aber unter vti 11 nicht erkannt wird. Der Verkäufer meinte das ich so einen Mt Plug-in benötige. Woher bekomme ich es und wie installiere ich es?
    • Du bist sehr sparsam mit Deinen Infos.

      Um welchen Stick geht es (Hersteller, Chipsatz) ?

      Welche Box ?

      Ein ausgefülltes Profil erspart Rückfragen.

      Box ausschalten
      Stick einstecken
      Box starten und schauen ob er erkannt wird
    • Hei ich habe keinen bestimmten Hersteller bei dem wlan Empfänger, aber es ist eine vu+ Uno 4k Box.

      Ausschalten und einschalten hat nichts gebracht. Oder kann ich einen bestimmten nehmen der garantiert funzt? Zb der originale? Oder kann ich keinen nehmen wegen dem vti?
    • Skrakes schrieb:

      ich habe keinen bestimmten Hersteller bei dem wlan Empfänge
      Unwahrscheinlich, es muß offensichtlich einen Hersteller geben und einen Chipsatz
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • das ist das Problem. Ich weiss nicht wie der Chipsatz heisst und den Hersteller vom WLAN Stick.

      USB Wlan Stick Wifi Wireless Adapter 600Mbit MAG Gigablue VU+ AX 4k Red Eagle

      Das ist der Stick den ich zurückschicken werde.

      Edit: Link zur Fremdverkaufsplattform entfernt. Forenregeln achten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • hei also ich kann die hälfte der tasten drücken aber wenn ich bei erweitungen bin, dann steht oben plugin brower und wenn ich dann die rote taste drücke dann kommt installieren und entfernen von softwarepaketen. was mache ich falsche bzw wo finde ich kernel module?
    • Versuche es über VTI Panel (Blau) - Softwaremanager (kurzen Moment warten bis die Paketlisten aktualisiert sind) - Kernelmodule
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • auf das zweite bild bezogen, da kommt ein fehler beim herunterladen der Software. das wort erweitungen finde ich, aber dann fehlt komplett kernel module.laut deiner Anleitung würde bei mir dann kommen wenn ich bei vti dann blau drücke cam Center. fehlt mir das plugin auch für kernel module? ich versuche das zu installieren und da kommt dann auch eine Fehlermeldung auf tmp. es ist aber auf tmp kopiert. -.-
    • Mit dem Camcenter hat das nichts zu tun.

      Mal in Worten:
      Mit der blauen Taste das VTI Panel öffnen.
      Dann den Cursor auf VTI Softwaremanager bringen.
      Diese Auswahl mit OK bestätigen.
      Es erscheint ein neues Fenster mit "Aktualisierung der Paketlisten".
      Dieses wird nach einem Moment von zur Verfügung stehenden Softwarepaketen abgelöst.
      In Kernelmodule findest das Modul 8192 CU.

      Wenn dem nicht so ist und das hier passiert

      Skrakes schrieb:

      da kommt ein fehler beim herunterladen der Software
      dann ist irgendwas mit der Internetverbindung Deiner Box nicht in Ordnung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • er ist ja nicht am Internet angeschlossen, da ich ihn eigentlich mit einem WLAN Empfänger verbinden möchte. nur das WLAN Empfänger nicht erkannt wird und ich nicht wirklich die Möglichkeit habe ihn mit einem lankabel zu verbinden.
    • Du musst mit der Box ins I-Net (Freund, Nachbar Oma...etc.)
      sonst wird das nichts.

      Wird vielleicht einfacher sein, wenn Du Dir einen anderen Stick
      besorgst. Es gibt hier eine Liste funktionierender Sticks.

      Eventl. hat jemand den Link oder mal die Boardsuche bemühen


      Edit: gibt ja eine bessere Lösung im Beitrag 17 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()