Ultimo4k - Optische Anzeige von Signalstärke & -qualität beim DVB-T2-Empfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k - Optische Anzeige von Signalstärke & -qualität beim DVB-T2-Empfang?

      Vorsicht - Anfängerfrage. Betreibe seit einigen Monaten relativ erfolgreich eine Utimo4k u.a. mit DVB-T2 Tuner. Bei der Suche nach einer geeigneten Position für meine Zimmerantenne finde ich weder im VTi 11.0.2. Image noch hier im Forum einen Hinweis auf eine optische Anzeige von Signalstärke & -qualität des aktual eingestellten DVB-T2 Senders. Meine Vorgängerboxen boten alle per default dieses Hilfsmittel. Ohne diesen Service wird die Suche nach einer optimalen Position der Antenne zur Sisyphosarbeit.
    • SNR & AGC werden bei passenden Skin (Balken & oder %) in der Infobar angezeigt.
      "Signalqualität" wird meines Wissens nicht angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für den Hinweis, Radar. Das ist schon mal was.
      Hatte allerdings gehofft, dass ich bei Bedarf von (optischer) Info über Signalstärke etc. nicht immer die Haut wechseln muss ('ne Idee, welche?). Ich hatte angenommen, es reicht der Aufruf eines VTi-Untermenus oder die Installation eines kleinen PlugIns.
    • Bei meinen aelteren VU's wird das im LCD Display mit LCD4Linux angezeigt.
      Allerdings etwas verzögert & daher zum Einstellen eher nicht geeignet.
      Edit mit PC & Openwebif solltest die Anzeige am PC haben.
      Kann das im Moment aber nicht ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()