[Erledigt] Enigma2 /Uno4K / Kodi / LiveTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Enigma2 /Uno4K / Kodi / LiveTV

    Guten Morgen zusammen, vielleicht gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, jedoch finde ich den leider nach langem suchen nicht wirklich. Gibt es irgendwelche Einstellungen seitens der Vu+Box, die ich einstellen muss um im Nebenzimmer via Kodi die Programme der VU+Box zu sehen? Muss ich irgendwelche Addos installieren bzw. konfigurieren....Ihr würdet mir mit einer kleinen genauen Beschreibung sehr helfen. :crazy3:

    Habe das OpenWebInterface auf offen stehen und nicht via Authentifizierung....Port 8001 / 80 sind auch passend.....allerdings findet mein Kodi Plugin keine Sender und sucht ewig in der PVR Konfig herum....auch da hab ich es mit und ohne Anmeldung probiert....hab kurze und lange Bouquetnamen probiert....zudem meldet das Enigma2/VU+ PVR einen Fehler....komme irgendwie nicht weiter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarryFlash ()

  • So weit ich mich erinnere, muß in Kodi ein Addon installiet werden, VU oder enigma2 im Name, da erinnere ich mich nicht mehr genau.

    Eine etwas umständlichere Lösung gab es auch: Die Streams im Open WI nicht öffnen, sondern speichern.
    Diese Dateien spielt Kodi auch ab.
  • Du brauchst das PVR Addon VU+/Enigma. Einrichtung ist selbsterklärend. Addons/BenutzerAddons/PVRAddons/PVR Vu+Enigma in Kodi.
    VU+ Uno4K - UM CI+ - UM02 + Sky I12 - LG 65B7D Oled - NVidia Shield TV (2015) - Apple TV (4Gen)
    VU+ Ultimo (alt) - RPi3 Kodi „Leia v18“ - Google Chromecast
    VTI (aktuell)
  • Ok ....hab es selbst gelöst, und hoffe das ich anderen damit jetzt helfen kann.....

    Punkt 1:
    Die Geräte untereinander im Netz müssen sich finden können....hab bei mir die MAC Filter eingeschaltet, und es waren nicht alle freigegeben...testen kann man das mit der Android App (VU+App) einfach die Auto Config nutzen....wenn die den LiveTV Stream abspielt passt es ...ich habe viele Router im Haus verteilt zwecks WLAN und jeder ist für sich gesichert...also da mal alles kontrollieren. Den Geräten falls möglich eigenständige Portfreigaben erlauben.

    Punkt 2:
    An der VU+ (bei mir die UNO4K) unter OpenWebinterface alle Authentifizierungen auf (NEIN) somit gibts mit Passwort und Name keine Extraprobleme.
    Port 8001 und Port 80 sind Standart und können so belassen werden...das sind auch schon die nötigen Daten in der VU Box

    Punkt 3:
    Mit dem DreamBoxEdit Tool eine Favoriten / Bouquetliste oder mehrere via Drag and Drop erstellen / bzw seine bereits vorhandene nutzen.

    Punkt 4:
    Kodi laden und installieren...bei mir die Version 17.5.1 funktioniert einwandfrei auch mit dem PVR VU+/Enigma2 Client....nach korrekter Eingabe aller Daten auch keine Fehlermeldung mehr!
    Unter Benutzeraddons - PVR Clients - den ganz unten stehenden VU+/Enigma2 PVR Client anwählen (noch nicht aktivieren) auf Konfiguration gehen -

    Allgemein:
    IP Adresse ist die der VU/Enigma2 Box...(nur IP ohne Port)
    Lade Picons - auf (AN)
    Aktualisierungsintervall auf (120)

    Sender:
    alles lassen wie es ist
    Die Bouquets würde ich erstmal alle laden um zu sehen ob überhaupt was geladen wird, wenn das der Fall ist könnt ihr später damit spielen
    Das Umschalten ebenso (AUS) lassen

    Erweitert:
    Port 8001
    Port 80
    Alle Haken auf (AUS)
    Name falls nicht geändert ist: root
    Passwort falls bekannt eingeben. oder leer lassen....ggf. in der VU Box ein neues bekanntes vergeben....Passwort und Name dienen nur der Sicherheit...hab nicht getestet ob es auch ohne funktioniert, sollte es eigentlich weil wir die Authentifizierung ja deaktiviert haben...hab mich gerade aber erstmal selbst gefeiert, weil ich damit nun schon so lange rumbastel, da hatte ich keine Lust das zu ändern :)

    Wenn es jetzt bei euch läuft könnt ihr im PVR Client spielen, weil eine funktionierende Ausgangslage vorliegt und ihr immer dorthin zurück könnt...bei mir funktioniert das schnelle zappen super...alle Kanäle die an der Box hell sind kann ich nun auch im Schlafzimmer sehen....TOP


    Ich glaube die Kommunikation untereinander war das wichtigste Detail---Ich hoffe bei euch funktioniert das dann ebenso VIEL GLÜCK

    @maschu666....na klar ist das selbsterklärend....allerdings sucht man sich manchmal nen Wolf wo denn der Fehler stecken könnte, ohne das offensichtliche zu sehen.... :wall1: wenns dann läuft und man weiß woran es lag, ist es doch so offensichtlich....ich sag nur NETZWERKEINRICHTUNG.....aber trotzdem nochmal danke für den TIP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarryFlash ()

  • Hi,
    2. Authentifizierung würde ich aktiv lassen. Benutzer und Passwort kann man im Kodi-Addon eingeben.

    Tipp: erstelle ein Bouquet mit wirklich nur wichtigen Sender und gebe den auch im Addon an dann gehen Start und andere Sachen schneller.

    btw. MAC-Filter ist nur was fürs Gewissen aber keine Hürde. Bei den VUs und anderen Receiver kannst Du auch eine ausgedacht MAC angeben.

    ciao
  • Bei dem MAC Hinweis ging es mir nur um eine lückenlose Erreichbarkeit beider Geräte (SERVER / CLIENT) manchmal sind es nur so blöde Kleinigkeiten die einen verzweifeln lassen....bei mir läuft es ja jetzt zum Glück :happy2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarryFlash ()