VU + Zero WLAN aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also es steht zwar auch in der Anleitung aber ich habe es schlichtweg vergessen.
      Danke an alle die mir geholfen haben, WLAN läuft und VTI auch.

      Was mir jetzt noch aufgefallen ist, bei der Zero leuchtet vorne das Lämpchen nicht mehr,
      ich kann nicht erkennen ob sie an ist oder nicht :(
      Ist jetzt erst nach dem Flashen so.
    • Hi all

      Bin nun schon seit 3 Tagen am werkeln um meine Zero mit meinem WLAN-Router zu Verbinden. Mit LAN funzt alles, auf dem ursprünglich bestimmten Platz auf der Terasse, kann ich aber leider nur WLAN nutzen.
      Hab schon mehrere VTI Images vesucht, also ein 9.03, das 13.0.12 und das aktuellste 14.0.3....alles erfolglos...
      Als Stick nutze ich einen TP-Link TL-WN725N Version 3 mit dem Chipsatz Rtl 8188EU von RealTek, laut Download des Linux-Treibers von der Hersteller Homepage, siehe auch Screenshot.
      Die Systemerweiterungen wirelesslan und wirelesslansetup sowie der Treiber r8188eu sind installiert (siehe Fotos anbei) und Box danch immer wieder durchgestartet....
      Doch leider kann ich mit meinem Router nicht verbinden, die Box findet kein WLAN-Netz, auch wieder Foto anbei.
      Das WLAN-Netzwerk ist nicht versteckt und es gibt auch keine Filtereinstellungen oder Ähnliches am Router...

      Oder ist der Treiber r8188eu nicht dem Chipsatz Rtl8188eu kompatibel... ?(

      Was mache ich falsch bzw. hab ich etwas vergessen...bin echt schon am Verzweifeln :S :huh:

      Bitte um Anregungen

      Danke im voraus

      Good n8
      Dateien
      • Treiber.jpg

        (36,17 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wirelesslan.jpg

        (323,43 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wirelesslansetup.jpg

        (317,86 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • r8188eu.jpg

        (329,18 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wlan-netzwerk.jpg

        (287,89 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wlan-netzwerk suche.jpg

        (494,24 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OK....hab diesen TP-Link im Vorbeigehen bei unserem Media Markt gekauft....werd den zurück geben..
      Und zugleich gleich 4 Sticks bei Amazon bestellt....einer wird funktionieren..
      Wobei den TL-WN722N hab ich schon irgendwann mal bei einem Freund getestet...und bilde mir ein der hat funktioniert...
      Hat übrigens auch den RTL8188eu Chipsatz

      Na schaun wir mal.... :D
      Dateien
      • Sticjks.JPG

        (60,99 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reno73 ()

    • ...ups...sorry....hier nochmal, nur Text

      HB-DIGITAL WLAN Stick Nano-> getestet -> funzt
      M@tec Digital USB WiFi Adapter 150 Mbit/s mit Antenne -> gestetet -> funzt

      Anadol WiFi USB Stick Gold Line AWL150 Antenne-> getestet -> funzt, bester Empfang-> meine Wahl
    • Moin,

      muss das alte Thema nochmal auflegen... ;rolleyes:
      Habe gestern den VU+ Wireless USB Adapter 600 Mbps inkl. Antenne auf der Zero installiert. Die Box mit aktuellem VTI Image hat diesen auch erkannt und WLAN funktioniert. Allerdings hängt sich jetzt ständig die Box auf und ich muss diese ständig neu starten.
      Gibt es möglicherweise Probleme mit einem Treiber und andere Lösungsvorschläge

      Danke,
      Lars
    • War die Box vorher im Netz? Hat sich die IP geändert und existieren Freigaben/Links zu anderen Geräten?
    • Hallo ,

      Ja, die Netzwerkverbindungen/Freigaben funktionieren. Aufnahme und abspielen auch (wenn die Box sich nicht zwischenzeitlich aufgehängt hat.
      Dann geht auch einfaches Fernsehen nicht mehr...
      Mit einem Netzwerkkabel war das kein Problem.
    • 2,4 oder 5er Netz? Ist die Reichweite stabil? Funktionieren andere Geräte in der Nähe?
    • Könnte auch sein, das sich das mit der alten Kabelkonfiguration beißt.
      Durch das WLAN dürftest Du ja eine andere IP-Adresse bekommen haben, oder?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!