[Erledigt] Keine Verbindung von VU+ PlayerHD zu Ultimo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Verbindung von VU+ PlayerHD zu Ultimo 4k

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit der App VU+ PlayerHD (Android) auf meinem Smartphone TV gucken.
    Bis dato hatte ich eine VU+ Duo2 und alles klappte einwandfrei.
    Nun habe ich eine Ultimo 4k (aktuelles Image inkl. Updates) aber die App sagt immer "Connection failed".
    Die App selber findet die Ultimo 4k, OpenWeb If ist auch installiert und per Browser kann ich am PC auch auf die Box zugreifen und darüber TV schauen.
    Was mache ich falsch bzw. wo könnte das Problem liegen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Sollte ich mit meinem Anliegen im falschen Unterforum sein verschiebt mich einfach :D
  • Im OpenWebInterface die Anmeldung aktiviert / in der App die passenden Daten konfiguriert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich denke Du meinst den Punkt "Authentifizierung HTTP aktivieren" ?
    Denn hab ich auf ja und nein versucht.
    Die App geht bei beiden Varianten nicht, bei ja hab ich das Problem, dass auch der PC nicht drauf kommt weil ein Passwort verlangt wird.
    Normalerweise brauche ich ja nur "root" beim Benutzernamen und nicht weiteres aber das wird nicht akzeptiert, egal ob ich "root" bei Benutzernamen und/oder Passwort eingebe.
    Liegt da womöglich der Fehler und wenn ja wo kann ich da was einstellen?
  • Benutzer "root" und - wenn nicht von dir anders vergeben - kein Passwort ist OK.

    Die Verbindung wird aber schon im lokalen Netz versucht ?

    Zeig mal einen Screenshot vom OpenWibIf und der Configseite in der App .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110