Neue vu solo 4k ständige schlechte Umschaltzeiten und dauernde Abstürze:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue vu solo 4k ständige schlechte Umschaltzeiten und dauernde Abstürze:(

      Hallo, ich habe ne nagelneue Vu+Solo 4K. Habe diese auf die neuste VTI geflashed. Da ich eine CI–slot & HD+ o4 Karte habe, habe ich noch gbox 8.11.K aktiviert. Grund für die vusolo waren die schlechten umschaltzeiten von meinem Tv. Alle Sender lassen sich auch rasend schnell umschalten nur die HD+ Sender (~5Sek.)nicht, also die Sender die ich am häufigsten sehe. Schnelles umschalten hatte ich schon aktiviert, kann man sonst noch was tun um die Umschaltzeiten zu beschleunigen?
      Weitere Probleme, Netzwerkverbindung kaum eingerichtet schmiert sie nach ein paar Minuten wieder ab. Die ganze Kiste friert mehrmals am Tag ein, Der eingestellte Sender läuft noch aber es lässt sich nichts mehr umschalten/einstellen. Eine ext.angebrachter Ir sensor funktioniert nicht, muss ich das noch irgentwo aktivieren? Timeshift und oder Aufnahmen schmieren oft ab.(hängt eine USB3 Festplatte dran.) Immerwieder pop unten die Senderinfoleise wie von Geisterhand auf.
      Alles in allem macht mir die Kiste keinen Spass und ich bin kurz davor sie in die Tonne zu treten.
      Gibt es vieleicht eine stabilere VTi Version die ich mal ausprobieren kann?
      Bin über jede Hilfe dankbar.
      Gruß Kai
    • TVTotal schrieb:

      Da ich eine CI–slot & HD+ o4 Karte habe, habe ich noch gbox 8.11.K aktiviert.
      Steckt denn die HD 04 Smartcard in einen CI-Modul oder im Kartenleser?
      Schon mal mit blau->grün->grün das VTI Image auf den neuesten Stand gebracht?
    • Die karte steckt im ci modul, anders gehts nicht. Bei einschalten wird das ci modul auch jedesmal initialisiert. Das fenster verschwindet dann nur wenn ich mehrmals hintereinander exit drücke. Das nervt auch. Im moment kann ich garnix mehr updaten, keine Verbindung obwohl Wland funktioniert.
    • TVTotal schrieb:

      Die karte steckt im ci modul, anders gehts nicht.
      Warum hast Du dann die Softcam "GBox" installiert & aktiviert? ;)
      Entferne das Modul & steck die Smartcard richtig rum (Chip auf der Unterseite vorne)
      in einen der Karetenleser. Im Softcammenue nachgucken ob die GBox auch aktiv (grüner Hacken) ist.
      OT
      Und Dein Profil hier mit Box & installierten Image ausfüllen.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      wenn Du nur die HD+-Karte hast brauchst Du entweder Modul oder GBox aber nicht beides.
      Du solltest dein Netzwerkproblem zuerst lösen denn das kann für Einfrieren und andere Effekte zuständig sein.

      ciao
    • Radar schrieb:

      TVTotal schrieb:

      Die karte steckt im ci modul, anders gehts nicht.
      Warum hast Du dann die Softcam "GBox" installiert & aktiviert?Entferne das Modul & steck die Smartcard richtig rum (Chip auf der Unterseite vorne)
      in einen der Karetenleser.
      Komisch das hatte ich alles schon mal probiert, funktioniert hatte es erst nachdem ich das ci Modul und gbox benutzt habe. Aber jetzt gehts plötzlich und Umschaltzeiten super !!! :)
      Wenn ihr jetzt noch so ein Tipp habt was mit dem Netzwerk los ist? Es geht nur Wlan aber trotzdem sagt er bei der Aktualisierungsseite das keine Netzwerkverbindung besteht. Aber TV wird aufs Handy gestreamt also besteht ja ne Verbindung?

      Ok, also das mit den Sendern läuft noch nicht ganz rund. Beim durchzappen sind immer wieder ein paar Sender die schwarz bleiben. Bei SNR steht dann 0% schalte ich ein paar mal hin und her, gehts plötzlich wieder und es steht bei SNR 99%. Was kann das sein?
    • Erst schreibst Du was von "Netzwerkverbindung", nachher dann aber, daß nur WLAN geht. Bei "Netzwerkverbindung" würde ich immer erstmal von LAN ausgehen. Ohne auch nur die geringsten Angaben, wie alles konfiguriert wurde (feste IP oder DHCP, Router-IP, DNS-Einstellung usw.) wird das nichts werden. Genausowenig was das Umschaltverhalten der Box angeht. Wieviele Kabel sind angeschlossen? Welche und wieviele Satelliten? Unicable oder Diseqc-Schalter dazwischen? Wieviele Aufnahmen oder Streams sollen gleichzeitig damit gehen? Fragen über Fragen...
    • Ich flashe jetzt nochmal die Kiste,vlt. erledigt sich ja alles von selbst.
      Ich gehe jetzt ganz nach Anleitung vor und stehe schon vorm ersten Problem: Das Sat–Kabel soll an Tunerport B angeschlossen werden. Auf dem Bild hier in der Wiki ist das der rechte Port LNB2. Bei mir heisst der rechte Port aber LNB 1. Wo soll ichs jetzt anschließen und warum ist das nicht egal?
    • TVTotal schrieb:

      Das Sat–Kabel soll an Tunerport B angeschlossen werden
      Wie kommst du darauf?
    • Hab ich hier irgendwo gelesen. Aber egal, ist an LNB1 angeschlossen und es geht. Netzwerk geht durch die neuinstallation auch wieder.:–)

      Was immernoch nicht geht ist der externe IRSensor. Muss der irgendwo angemeldet werden?
    • TVTotal schrieb:

      Was immernoch nicht geht ist der externe IRSensor.
      In den dafür vorgesehen Anschluss (RS232) gesteckt?
      Nicht daß blind in den Anschluss v. Netzwerk gesteckt wurde.
      OT
      Profil mit Box & Image magst nicht ausfüllen?
      Wir tun uns halt beim Helfen schon mal leichter. :)
      /OT
    • Ne steckt schon richtig,da leuchtet auch ein grünes lämpchen und wenn ich auf den receiver halte beim umschalten blinkt es. Also irgendwie hats kontakt aber das ist momentan mein geringstes problem.
    • TVTotal schrieb:



      Ok, also das mit den Sendern läuft noch nicht ganz rund. Beim durchzappen sind immer wieder ein paar Sender die schwarz bleiben. Bei SNR steht dann 0% schalte ich ein paar mal hin und her, gehts plötzlich wieder und es steht bei SNR 99%. Was kann das sein?
      Hast du Fast Channel Change (FCC) aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere es mal. FCC ist oft für temporäre schwarze Sender verantwortlich.
    • Radar schrieb:

      Der interne IR-Empfänger funktioniert aber?
      Nicht dass an der Fernbedienung und/oder an der Box ein falscher Code
      eingestellt ist.
      ja der interne geht. Wenn es da nichts zum einstellen gibt wird er wohl defekt sein? Ich schicke ihn wieder zurück.

      Harald_C schrieb:

      TVTotal schrieb:

      Ok, also das mit den Sendern läuft noch nicht ganz rund. Beim durchzappen sind immer wieder ein paar Sender die schwarz bleiben. Bei SNR steht dann 0% schalte ich ein paar mal hin und her, gehts plötzlich wieder und es steht bei SNR 99%. Was kann das sein?
      Hast du Fast Channel Change (FCC) aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere es mal. FCC ist oft für temporäre schwarze Sender verantwortlich.
      hat sich erledigt, nach anderer lnb gehts wieder.