Bild und Ton von zwei verschiedenen Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild und Ton von zwei verschiedenen Sendern

      Ich bin von der Solo2 auf die Ultimo 4K umgestiegen und habe nun folgendesPhänomen.
      Beim Umschalten auf den MDR Thüringen HD (im Vorabendprogramm 19.00-19.30Uhr) erhalte ich zwar
      den richtigen Ton jedoch unterlegt mit dem Bild von MDR Sachsen-Anhalt HD.Beim nochmaligem
      Wegschalten und wieder zurück ist dann alles ok.
      Nach dem Zappen durch mehrere andere Kanäle und anschließend wieder zum MDR Thüringen ist noch alles
      in Ordnung. Doch am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.
      Die Senderliste habe ich vonder Solo2 übernommen.
      Auch das Löschen und wieder Hinzufügen des Senders in der Liste brachtekeine Abhilfe.
    • Es hatte einer die gleichen Probleme wie du, kann mich leider an den Thread-Titel nicht erinnern und soweit ich mich erinnere hat das Abschalten des FCC (schneller Kanalwechsel) geholfen.

      Habs gefunden: Lies mal hier
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Danke, das ging ja schnell mit der Antwort. Ich hatte wohl nicht die richtigen Suchbegriffe.
      Schade dass das Problem schon so lange existiert und noch nicht behoben werden konnte.
    • Das Problem hat nicht nur einer, das Problem dürften viele bis alle haben, die FCC aktiviert haben und die Regionalprogramme der 3. Programme sehen.

      Oft klappt es problemlos, manchmal passen Bild und Ton nicht zusammen, manchmal hat man Ton aber kein Bild.

      Helfen tut nur, das weg- und wieder zurück Zappen oder das deaktivieren von FCC. Einen Bugfix gibt es bis heute leider nicht.
    • Hallo,

      der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, trotzdem noch eine Antwort.

      Ich hatte das gleiche Problem mit den Regionalsendern, dass Bild und Ton nicht zusammen passten.
      Das Problem habe ich bei mir so in den Griff bekommen:

      Ich habe die Erweiterung "EPG Refresh" so eingestellt, dass sie als "Pseudoaufnahme" läuft. Seitdem funktioniert alles.
      Offenbar hängt sich das System auf, wenn man den EPG-Refresh als "Bild in Bild" laufen lässt.
    • Bild und Ton von zwei verschiedenen Sendern

      Was Ähnliches habe ich früher gelegentlich am Ende des buchstäblichen EPG Refresh erlebt. Manchmal wurde auf den letzten Kanal in der Favoritenliste geschaltet, Ton vom alten Sender lief weiter. Der Letzte ist ausgerechnet der einzige UHD-Sender PearlTV, der lief mit 1FPS bis sich die Box aufhängte(Ton vom alten Sender immer noch zu hören).
      Online Update des EPG funzt für mich aber sowieso besser.