[Erledigt] 2 vu+ zero betreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2 vu+ zero betreiben

    Hello, ich habe ein Problem und zwar wenn ich 1 vu+ zero am Router betreibe hab ich keine Probleme mit schauen und die Leuchte am Router leuchtet durchgehend.

    Wenn ich meinen 2 Vu+ zero vom SZ anhänge am Router,fangen die beiden Leuchten am Router synchron zum blinken an und ich hab alle 2-4 Minuten Aussetzer beim fernsehen

    was mach ich falsch, bzw. was muß ich einstellen um beide Boxen ohne Probleme zu nutzen

    den Hostnamen im Mount Management/Netzwerknamen ändern hab ich schon(jeder hat jetzt einen eigenen)

    Bitte um Hilfe
  • Aus d. Stehgreif, jeder der Boxen hat eine unterschiedliche IP-Adresse?
    Beim "Clonen" (Restore v. Komplettimage auf eine 2. Box) wird schon mal nicht bedacht,
    daß beide Geräte in Folge eine gleiche IP-Adreesse im Netzwerk haben könnten.
    Router LED's blinken wenn an den entprechenden Ports "Verkehr" statt findet.
    Das wär ja schon mal OK

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • den Hostnamen im Mount Management/Netzwerknamen hab ich von vuzero auf beiden box schon geändert, hat nix gebracht

    wie schon geschrieben hängt nur eine box am router läuft alles super, aber sobald die zweite angehängt wird, fängt es zu spinnen an mit aussetzer der entschlüsselung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurzgruber ()

  • Vielleicht eine fehlerhafte Homesharing-Konfiguration (Oscam ?).
    Die Box die funktioniert wird ja vermutlich der Server sein
    & die Aussetzer der Entschlüsselung nur an der 2. Zero.
    Das Sendersignal bekommt ja jede Box mittels Satkabel, oder?
    Kann aber auch sein, daß ich da was falsch verstehe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Sind beide als Clients in der oscam.user (der Serverbox) mit eigenem Namen und Passwort eingetragen und greifen sie auch unter diesen Namen auf die Serverbox zu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callas ()

  • Die Infos sind ja sehr spärlich. Sieht nach IS aus.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Ich fasse nochmals zusammen
    Jede Box hat eigenen sat und I-net Anschluss und funktioniert problemlos solange sie alleine am Router hängt jeweilige Steckplatz Leuchte leuchtet permanent am Router
    Wenn ich jetzt beide am Router anschließe schalten die Leuchten der beiden Boxen am Router auf wild blinken und ich habe anscheinend Verbindungsprobleme da die Entschlüsselung verloren geht so alle 3-4 Minuten

    Jede Box hat eigene IP und Namen der auch im Routermenü erkannt wird( extra die Boxen gelöscht und neu auslesen lassen)

    Mir kommt vor als würden sich die beiden Boxen gegenseitig stören, da im Single Betrieb alles ohne Probleme funktioniert
  • Wie entschlüsselst du deine Sender?
    Per Oscam?
    Falls ja, hast du vielleicht einfach deine Oscam Dateien von Box A auf B kopiert?
    Falls ja, das geht nicht.
    Pro Box brauchst du einen Oscam Benutzer sonst lüpt das nicht.
  • Thronis schrieb:

    Pro Box brauchst du einen Oscam Benutzer sonst lüpt das nicht.
    Das stimmt schlicht und ergreifend so pauschal nicht.

    Bei mir laufen 2 Boxen problemlos mit dem gleichen User.

    @Wurzgruber: Poste mal die Configs vom Server und vom Client.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Also CS ts ts ts.
    böse böse böse.