Box crasht sporadisch nach EPG Refresh ausführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal die epg.dat gelöscht und mit einer neuen probiert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ist die EPG Dat gefüllt? Werden EPG Daten korrekt angezeigt.

      Vielleicht mal einen manuellen Aktualisierungscan unter Verwendung von Hauptbild bei einer Verweildauer von + 30 Sekunden durchführen.
      Du solltest dabei vor der Box bleiben und den Vorgang im Auge behalten. Vielleicht kann man auf die Art und Weise feststellen, bei welchem Sender es crasht.
      Ggfs. müssten dann in der Senderzuweisung nicht funktionierende Sender entfernt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja die EPG Dat ist gefüllt, und die EPG Daten werden auch korrekt angezeigt. Das mit dem manuellen Aktualisierungsscan hab ich schon versucht, da lief es komplett durch beim testen. Wie gesagt der Fehler bzw. der Crash taucht auch nur sporadisch auf, mal geht es ein paar Wochen gut, mal nur ein paar Tage.
    • Komplett neu flashen, damit ist gemeint auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen zu verzichten!
      Desweiteren wäre ein kompletter Crashlog vielleicht hilfreich.

      Vielleicht kann es auch hilfreich sein, mal den Speicherort vom Flashspeicher auf einen USB Stick zu wechseln.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn ich neu flashe, flashe ich komplett neu. Das heißt ohne irgendwelche Datensicherungen! Was heißt kompletter Crashlog? Den Crashlog den ich angehängt habe, war der, der bei mir erstellt wurde. Das mit dem wechseln vom Speicherort auf einen USB Stick und auch Festplatte hab ich beides ausprobiert ;) . Ebend die Box aus dem Deep Standby gestartet und beim Startbildschirm wo "Loading" steht hängengeblieben..
    • Der Spinner (Loading) hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit dem EPGrefresh zu tun.

      Der kommt immer dann, wenn irgendeine Systemressource nicht verfügbar ist und das Enigma ewig warten muss. Das sind in der Regel Zugriffe auf das Netzwerk und irgendwelche Netzwerk-Ressourcen, die nicht verfügbar sind, oder problematische Platten oder USB-Sticks.
    • Also Zugriff auf irgendwelche Netzwerk Ressourcen kann schon mal nicht sein, da ich keine Freigaben etc. habe. USB Stick fällt auch weg, da ich keinen benutze, einzig und alleine die Externe Festplatte könnte es sein, aber diese hatte vorher auch keine Probleme gemacht! Der fehler ist jetzt zum ersten mal aufgetreten.
    • Also Zugriff auf irgendwelche Netzwerk Ressourcen kann schon mal nicht sein
      die Box hat keinen Internetzugriff? keine Funktionen, welche Internet nutzen (Updateprüfung, Wetter, ...) ?


      Externe Festplatte könnte es sein, aber diese hatte vorher auch keine Probleme gemacht
      naja, alles was kaputt geht war vorher heile :D
      (die FP kann man aber prüfen...)
      ============================================================================================