[Erledigt] mini TV Anzeige in Kanalliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AndiHNX schrieb:

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Kanalliste das TV Bild des jeweils mit der Pfeiltaste markierten Senders anzeigen zu lassen? Wohlgemerkt nicht das Bild des aktuell aktiven Senders (das wäre kein Problem).
    Standardmässig geht sowas im VTI nicht. Probier mal den KravenVB oder KravenFHD - Skin. Da geht das ;)
  • Habe eben in einem anderen Beitrag folgenden Satz gelesen:

    "Ich kenne es aus einem anderen Skin so, dass im MiniTV das Bild angezeigt wird, den man in der Kanalliste gerade ausgewählt hat.
    Das Hintergrundbild bleibt auf Startkanal.


    Das wäre exakt 1:1 was ich eingehend gemeint hatte. Vielleicht ging es ja um das Kraven Skin?! Konnt ich jetzt nicht direkt rauslesen.

    Wie gesagt, heut Abend schau ich mir das mal näher an.

    Vielen Dank übrigens für die zahlreichen Kommentare!!
  • mini TV Anzeige in Kanalliste

    Ja. Das gibt es nur beim bzw. mit dem Kraven-Skin. Nennt sich "Kanalliste mit erweiterter-Vorschau". Kannste im Plugin auswählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi,

    verstehe ich dich richtig, im iFlat geht das jetzt mit der erweiterten Vorschau in der Kanalliste auch? Wie beim Kraven-Skin? Also durch die Kanalliste scrollen und im Fenster wird automatisch der gerade selektierte Sender ohne Ton im kleinen Fenster angezeigt? Und du machst das mit dem Standard - MiniTV? Das ist ja cool ^^

    Grüße, HC
  • OK, habs. Der Sender der aktuell geguckt wird ist im MiniTV, der Sender für die Vorschau schimmert dann durch (inkl. Ton)wenn man 1x OK drückt.
    Geht übrigens auch mit Fluid Next.
    Im Kraven Skin gibt es aber noch ein 2. MiniTV Fenster wo dann die Vorschau gezeigt wird, dafür ist aber ein eigener Renderer nötig
  • Kraven is was anderes, der nutzt PIP für die zweite Vorschau mit nem speziellen Renderer.

    das ist das Verhalten, wenn in den Einstellungen der Kanalliste das "Vorschau mit 2xOK" aktiviert ist :
    • du gehst mit den Pfeil-tasten auf irgendeinen neuen Sender
    • du drückst OK, und erhälst das MiniTV = Vorschau des neuen Senders
    • beliebig wiederholbar.
    • drückst du dann nochmal OK, wird die Kanalliste bendet und du hast den neuen Sender aktiv.
    • drückst du statt OK auf EXIT, wird die Kanalliste bendet und du hast den alten Sender aktiv
    funktioniert so in allen Skins, auch im iFlat

    Jetzt haben wir den Threat aber ganz schön „missbraucht“, sorry dafür
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Ja, ich fände es aber schöner wenn die Vorschau im MiniTV angzeigt würde und das Hauptbild im großen. Wäre sowas möglich ? Skinnen kann ich mir das schon selbst. Aber das ist wahrscheinlich im Image so festgelegt.
    Sorry, für das missbrauchen des Threads. Sollen wir einen neuen aufmachen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Ah ja. Ok. Dann ist das beim iFlat doch das Standard-MiniTV mit 2xOK und der Ton ist dann auch vom MiniTV. Genau das will ich aber nicht. Dann bleib ich beim Kraven, da geht das automatisch (also ohne das erste OK) und das MiniTV bleibt auch brav ohne Ton bis ich umschalte. So, wie es (für mich ;) ) richtig ist.

    Aber danke für die Aufklärung :)
  • Bueb schrieb:

    Ja, ich fände es aber schöner wenn die Vorschau im MiniTV angzeigt würde und das Hauptbild im großen. Wäre sowas möglich ?
    da musst du wohl mit den Einstellungen "erweitertes PIG für transparenten Skin" etwas experimentieren ... das geht, wie auch im guten, alten AtileHD zu sehen ist. :)

    HomeCoach schrieb:

    Dann ist das beim iFlat doch das Standard-MiniTV mit 2xOK und der Ton ist dann auch vom MiniTV. Genau das will ich aber nicht
    ich schon :P ^^ , denn ich will den Ton der Werbung im aktuellen Kanal nicht hören ... Ist auch so im VTi implementiert und daher auch im iFlat eben bei aktivem MiniTV so.

    Ich denke mal, die Frage vom TE wurde hier schon umfassend beantwortet, die Vorschau geht mit Einstellungen in der Kanalliste und wenn es der Skin irgendwie unterstützt. Alles weitere wäre mMn. z.B. im "Skin-Workshop" oder in den ensprechenden Skin-Themen auch sehr gut aufgehoben. ^^
  • Ich finde es interessant wie sich mein ursprüngliches Anliegen entwickelt hat. Die Lösung war wohl, ein anderes Skin als eines der default mit VTi installierten zu benutzen. Offenbar gibt es unterschiedliche Ansätze, verschiedene Lösungen. Ich kann definitiv dazulernen.
  • Bueb schrieb:

    Der AtileHD Screen bei der ChannelSelection ist aber doch gar nicht transparent
    mit den entsprechenden Einstellungen + SkinParts schon :D

    AndiHNX schrieb:

    Offenbar gibt es unterschiedliche Ansätze, verschiedene Lösungen. Ich kann definitiv dazulernen
    ja, definitiv ^^ . Jeder Skin hier im VTI hat einen anderen Ansatz, Grundidee, Möglichkeiten, Skinparts, etc. Müsstest halt für dich ausprobieren, welcher Skin mit welchen Funktionen dir (+ Frau :whistling: ) am besten gefällt. ;)