von Android handy auf vu4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Android handy auf vu4k

      hallo,

      ich möchte gerne die Bilder und Filmchen von meinem Handy über die VU4k auf meinen TV bringen.

      Auf dem Handy habe ich die APP ALLConect, die VU wird jedoch nicht gefunden.

      Welches Plugin brauche ich auf meinerVU4K?
    • Versuch die Pakete und die Anleitung aus diesem Post :
      UPNP Media Renderer Plugin .

      Habs eben auf der Ultimo4k damit und deiner App versucht - die Box wird gefunden und Videos, Bilder und Musik werden am TV abgespielt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab ich nix extra eingetragen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast es schon ohne dem Eintrag versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      warum auch immer manchmal versagt die Übersetzung des Box-Names in eine IP und wenn man dann direkt die IP einträgt geht es. Den Grund habe ich nicht weiter gesucht da es so bei mir funktionierte.

      ciao
    • Hallo, ich häng mich mal dran. Such diese Möglichkeit des "Airplay" auf die VU (bei mir Uno 4K) schon länger.

      Bei der Anleitung hier irritiert mich nur, dass 2 ipk's UND EINE tar.gz in den temp-Ordner kopiert werden sollen, dann die beiden ipk's (natürlich) installiert. Was soll demnach die tar.gz dort? Oder hab ich was übersehen bzw. ist die Anleitung unvollständig? Habt Ihr mit der tar.gz irgendwas angestellt?

      In der genannten Anleitung wird genannt bzw. als funktionierend empfohlen (dort für IPhone, gibt's aber -kostenlos- auch für Android). Hat den schon mal jemand ausprobiert? Funktioniert auch in der Androidversion? Vorteile/Nachteile gegenüber AllConnect (bei dem ja von In-App-Käufen die Rede ist - Einschränkungen)?

      Danke!
    • Die tar.gz nach /tmp kopieren und über "Manuelle Inst. von Paketen" - .tar.gz installieren .


      maexla schrieb:

      Funktioniert auch in der Androidversion?

      markusw schrieb:

      Habs eben auf der Ultimo4k damit und deiner App versucht - die Box wird gefunden und Videos, Bilder und Musik werden am TV abgespielt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke!

      Mit was anderem als IPK zur Installation hatte ich es bisher nicht zu tun.

      Ich mach mich dann mal dran.... :thumbup:
    • Für eine mips-Box dann wohl eher hier : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Könnte mal bitte jemand auf einer 4k-Box testen ob nach der Installation von CoCy das Plugin MyTube Player noch funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, läuft auf Uno 4K soweit.

      War nur überrascht, dass kein Plugin unter Erweiterungen oder sonstwo sichtbar ist. Heisst wohl, dass UPNP Media Renderer / cocy die ganze zeit aktiv ist und nach Verbindungen lauscht. Wie sieht's da mit CPU-Last etc. und mit Netzwerklast aus? Hat jemand negative Auswirkungen beobachtet?

      Für den Fall dass: gibt es -außer flashen eines Backups- einen sicheren Weg, um die Installation von UPNP Media Renderer ggf. wieder loszuwerden?

      Und zur Funktionalität der Android-Streaming-Apps:
      Habe 1) AllConnect und 2) Nero Streaming Player ausprobiert. Bei 1) werden Fotos z.T. in falscher Ausrichtung (hochkant als horizontales Bild) angezeigt und die Reaktionszeit auf Bildwechsel ist beachtlich, bei 2) wird immer nur das zeitlich und nach Sortierung letzte Foto angezeigt, kann manuell kein anzuzeigendes Bild auswählen.
      Ist das (ältere Android-Version 4.4) nur bei mir so?
      Und gibt es empfehlenswerte Alternativen, um von Android aus den UPNP Media Renderer zu "beschicken"?

      Danke Euch!
    • Die Bilder werden erst vom Phone nach /tmp kopiert und dann von dort zur Anzeige geladen .
      Die Lage ist wahrscheinlich wie aufgenommen - die Info aus den Bildern wird nicht ausgewertet .

      Noch eine Möglichkeit wäre z.B. mit "BubbleUPnP" .
      Damit kannst die Box als Renderer benutzen oder über das Plugin "DLNA/uPnP Browser" von der Box aufs Phone zugreifen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110