EPG mit Tages/Wochenübersicht gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG mit Tages/Wochenübersicht gesucht

      Hallo,

      derzeit benutze ich das Fluid Skin, das EPG (Multi EPG Spaltenansicht) gefällt mir gut, nur eins vermisse ich: Wenn ich etwas am nächsten oder übernächsten Tag programmieren möchte,
      muss ich im entsprechenden Sender lange nach unten scrollen, bis der nächste Tag beginnt, irgendwann verliert man dann den Überblick und weiß nicht mehr,
      bei welchem Datum man jetzt eigentlich ist.

      Von Technisat kenne ich das z.B. sehr übersichtlich gelöst, dort habe ich ganz oben die Wochenansicht, von Montag bis Sonntag und kann direkt auf den Tag springen und
      dort dann programmieren.

      Wie bekomme ich so eine EPG-Ansicht unter meinem VU hin?

      Technisat-SFI.jpg
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • Man eines vorweg, die Ansicht wie Du sie hast, die gibt es hier nicht.

      Ohne die Anzeige der Wochentage, gibt es dort den zum Image gehörenden Multi EPG, hier kann man über die Menue Taste zu einem bestimmten Wochentag/Uhrzeit kommen. Ähnlich ist der EasyGuide aus dem Plugin Cool TV Guide, hier kommst über die Teletexttaste zu einem bestimmten Wochentag/Uhrzeit.

      Weitere Plugins zum Anzeigen der EPG Daten sind der Graphische Multi EPG und der Cool TV Guide. Dort gibt es verschiedene Anzeigen, in denen man Tageweise vorspringen kann. Beide Plugins bieten im übrigen noch wesentlich mehr Funktionen. Die Plugins sind hier näher beschrieben:
      GraphMultiEPG – Vu+ WIKI
      Cool TV Guide – Vu+ WIKI

      Grundsätzlich ist es, daß speziell bei SkySender EPG-Daten für die nächsten 3 - 4 Tage und bei den Privaten für ca. 7 Tage zur Verfügung stehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Okay, Vielen Dank für die Info.

      Dann schau ich mir mal zuerst den Cool TV Guide an, den gibt es aber nicht über den Feed, wenn die Infos im Forum/Wiki noch stimmen?
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • EPG mit Tages/Wochenübersicht gesucht

      Funktioniert das nicht auch mit dem Steuerkreuz nach rechts, um in den nächsten Block an Sendungen zu kommen?
      So geht da jedenfalls bei mir...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()