Stromeinspeisung Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromeinspeisung Multischalter

      Hallo in die Runde,

      ich habe mir heute die vu+ uno 4k bestellt und mir ist dann erst eingefallen, dass ich gar nicht weiß, ob die Box meinen Mulitschalter mit Strom versorgt. *panik*

      Bisher nutze ich entertain über Internet und SAT nur direkt am TV. Der TV bespeist den Multischalter mit Strom, alles funktioniert gut.

      Ich konnte im Netzt nichts finden, nur bei der Tuner Einstellung gibt es einen Punkt mit Voltage und 22Mhz, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das der Punkt ist. Lange Rede, kurzer Sinn, versorgt die Box den Multischalter mit Strom bzw. kann sie das und was muss ich wo einstellen?

      Danke für Eure Hilfe!

      Viele Grüße,
      Stan

      P. S. By the way, das ist meine SAT Anlage: TELEVES S75QSD, TELEVES LNB SP44EN für Multi, Televes NEVO 5 in 8 ohne Netzteil, falls die Info wichtig ist.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo Just Me,

      vielen Dank für die Antwort! Das klingt sehr gut. Der LNB braucht max. 150 und der Multischalter max. 100 mA, das sollte also reichen. Perfekt!

      Viele Grüße,
      Stan
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      nur bei der Tuner Einstellung gibt es einen Punkt mit Voltage und 22Mhz,
      Ich würde die einfache Tunereistellung verwenden.
      Da ist im Hintergrund schon alles eingestellt wie es sein sollte
      & nicht viele Optionen wo man gar nicht genau weiss was man u. U. einstellt/verstellt. ;)
    • Servus Radar,

      Danke für den Tipp! Hatte ich so auch bei der Erstinstallation vor, wenn es dann nicht klappen sollte, kann man ja rumprobieren und dann laut schreien, wenn nichts mehr geht :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!