Sky Cinema Family HD - keine Senderinformation ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Cinema Family HD - keine Senderinformation ?

      Hallo, liebe VU+Gemeinde !

      Mir ist aufgefallen, dass bei meinen Aufnahmen die Senderinformationen von Sky Cinema Family HD nicht übertragen werden. Wenn ich die Aufnahmen mit dem TS-Doctor überprüfe, wird oben kein Senderlogo angezeigt, in der .log-Datei wird der Sender nicht erwähnt und in der .txt-Datei steht bei "Channel" nur ein Fragezeichen. Bei allen anderen Sendern wird die Senderinformation in die Aufnahme integriert. Daher glaube ich nicht, dass irgendwelche Einstellungen an meiner VU+ Ultimo bzw. im VTi falsch sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem ?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Oups sorry - verlesen, ich dachte du meinst Family TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byti ()

    • Danke schomi. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • schomi schrieb:

      Sendersuchlauf machen und den Sender erneut dem Bouquet hinzufügen.
      Das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Ich habe den Sender aus den Favoriten und auch aus der Gesamtliste gelöscht, mit Suchlauf neu hinzugefügt, gestern Abend einen Film aufgenommen, aber leider wird nach wie vor keine Senderinformation transportiert.

      Hat jemand einen anderen Lösungsansatz oder vielleicht das gleiche Problem ?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • ditschi1691 schrieb:

      Die EPG Daten werden angezeigt und über die Movielist bzw. im Openwebif werden hier die Daten bei einer Aufnahme des Senders ebenso angezeigt.
      Wie schaut es in der Hinsicht bei Dir aus?
      Das verstehe ich jetzt nicht. Wo soll ich nachsehen ?
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Ach so. Ja, die EPG-Daten kann ich ganz normal über die EPG-Taste aufrufen. Sie werden problemlos angezeigt, genau so wie z. B. das Senderlogo. Auch wenn die Aufnahme beendet ist, wird in dem Ordner der aufgenommenen Filme (Menu-Taste --> Aufnahmen wiedergeben) das Senderlogo angezeigt. Dann ziehe ich die Aufnahme per Filezilla auf den Rechner. Dort steht dann wie in meinem Testbeispiel "20171024 1917 - Sky Cinema Family HD - Mara und der Feuerbringer.ts". Hier ist die Info also auch noch da. Aber der TS-Doctor zeigt beim Einlesen einen leeren Kasten, wo eigentlich das Senderlogo reingehört. Und nach dem Schnitt wird ja eine .txt-Datei und eine .log-Datei erzeugt. Dort kann man normalerweise in beiden Dateien den Sender entnehmen. Bei Sky Cinema Family HD ist das nicht der Fall. Einerseits überlege ich, ob das ein Problem des TS-Doctors ist. Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, da der Fehler echt nur bei Sky Cinema Family HD auftritt, bei keinem anderen Sender.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • du brauchst mehr als nur das *.ts file, ich glaube im *.EIT stehen die Zusatzinfos
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein, daran liegt's nicht. Mit den .eit-Dateien werden die Senderlogos transportiert. Auf die verzichte ich aber. Ich ziehe immer nur die .ts-Datei auf die Festplatte. Bei allen anderen Sendern reicht das ja auch, damit in der .txt-Datei und .log-Datei der Sender eingetragen wird.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierminister () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt.

    • Ich probiere es nachher nochmal und nehme die .eit-Datei mit. Kann ich mir aber nicht als Lösung vorstellen, da es ja bei allen anderen Sendern auch ohne .eit-Datei funzt.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten
    • Ich habe nochmal einen Versuch gemacht und alle dazugehörigen Dateien mitgenommen. Daran lag es nicht. Es funzt bei diesem Sender auch mit der .eit-Datei nicht.
      VU+ Ultimo 4K + VTi 14.0.5
      Sky Cinema + Sky Entertain + Sky Sport + Sky Bundesliga
      Sky-Smartkarte (neue V14) in einem Sky CI+Modul
      ORF-Smartkarte in einem Irdeto-Modul und HD Austria Kombi freigeschalten