Umzug von vu+ Ultimo zur Duo2 (beide VTi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von vu+ Ultimo zur Duo2 (beide VTi)

      Hallo Allerseits,

      ich hoffe, ich habe ein passenden Unterforum gewählt.

      Ich würde gerne von meiner vu+ Ultimo mit 3x DVB-S auf eine Duo2 mit 2x Dual DVB-S "umziehen".

      Mir geht es darum, möglichst viele Einstellungen, Senderliste etc. zu übernehmen und auch die wenigen Plugins, die ich nutze - insbesondere OSCam samt seiner Einstellungen. Ebenso die Festplatte mit den Aufnahmen.

      Ist das machbar? Was kann man gefahrlos tun (und wie) und was sollte man lieber lassen? Kann ich bspw. über das VTi und seine Tools auf der Ultimo eine Sicherung der Einstellungen erzeugen und diese in die Duo2 einspielen? Ich denke ja im ersten Moment: auf keinen Fall, weil die neuere Duo2 ja doch ganz andere Einstelloptionen als die Ultimo hat, auch wenn es viele Überschneidungen gibt.

      Gibt es eine Anleitung / Tutorial dazu? Dann lese ich mich weiter ein.


      Vielen Dank & Grüße,
      Flexxo
    • Du kannst mit der VTI Backupsuite auf der Ultimo Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen. Diese kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatei von
      "........ultimo........." auf ".............duo2........." auf der Duo2 einspielen. Die Konfigs der Tuner wirst anpassen müssen.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Diese Backups solltest auf der neuen Box im übrigen erst einspielen, wenn nach dem Imageflash die Onlineupdates eingespielt worden sind.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken! Habe den Umzug erfolgreich bewältigt, auch noch die Timer-Datei umgezogen und OSCam, Senderliste und auch die HDD laufen in der neuen Duo2.

      Ein kleines Problem habe ich noch:

      Ein Netzwerkfreigabe, die ich gelöscht habe, taucht immer noch auf und verweist leider nicht ins Netzwerk, sondern immer wieder zur eingebauten SATA-Festplatte (media/hdd).

      Ich sehe im FTP auch noch die alte Freigabe bzw. die symbolischen Links und wenn ich dieser folge, landet ich immer wieder auf der internen HDD.

      Es geht um die Einträge unter media/net/alterFreigabename. Sobald ich dort den alten Freigabetitel anklicke, sehe ich das Verzeichnis der HDD.

      Ich hatte die Freigabe über das VTi Werkzeug "Freigabe-Verwaltung" entfernt, dort ist sie verschwunden, bekomme aber diese Verlinkung nicht weg. Neustart half nicht.

      Ich wollte jetzt auch nur ungern, versuchen via FTP den alten Namen unter media/net zu löschen - nicht dass ich mir damit die interne HDD leere. ;)

      Wie kann ich dann diese alten Zöpfe entfernen?
    • Ok, irgendwas habe ich jetzt ganz verbaselt - wenn ich die interne HDD als media/hdd mounten will, gibt es einen Reboot.

      Ich habe sie nun als hdd1 eingehängt, aber irgendwo muss etwas krumm sein. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wo ich suchen sollte?