Anwendung um Videos und Fotos gemeinsam zu zeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anwendung um Videos und Fotos gemeinsam zu zeigen

      Hallo Experten,

      es gibt für den VUplus Anwendungen zum Anzeigen von Videos und es gibt Anwendungen zum anzeigen von Fotos.
      Ich suche eine Erweiterung die beides (Video + Foto) kann.
      Grund: man macht ja im Urlaub mit dem Smartphone sowohl Fotos (JPEG) als auch kleine Videos (MP4).
      Ich speicher die Fotos/Videos anschließend auf meinem NAS und möchte sie dann auf dem TV via VUplus anschauen.
      Da muss es doch eine Lösung geben ohne dass ich jedes mal die Anwendung wechseln muss.

      Gruß
      Uli
    • Bin ich denn der Einzige der dieses Funktion braucht ??????

      Ich habe es mal mit KODI probiert. Bei der PC-Version von Kodi kann man bei "Pictures" beides abspielen (Bilder und Videos). Bei der VU+ Version von KODI funktioniert es leider nicht. Bilder werden angezeigt. Aber sobald man zu einem Video kommt wird zwar das erste Frame angezeigt, wenn man jedoch die Playtaste drückt semmelt entweder KODI oder gleich der ganze Receiver ab.
      Könnt ihr liebe VU+ Nutzer mal probieren ob das bei euch genau so ist ??

      Gruß
      Uli
    • Hallo Shadowrider,

      vielen Dank für den Tipp. Ich bin ja überglücklich endlich was gefunden zu haben !!!
      Leider gibt es noch einen kleinen "Schönheitsfehler".
      Videos laufen am Anfang für ca. 1 Sek. dann bleibt das Bild für ca. 3 Sekunden schwarz. Anschließend läuft das Video dann fehlerfrei bis zum Ende.
      Das gleich Verhalten zeigt sich auch wenn ich von der lokalen Platte abspiele (also kein Netzwerkproblem.
      Kommt nach dem Video wieder ein Bild (JPG) zeigt dies das gleiche Verhalten: Also Bild ist für eine Sekunde sichtbar , dann 3 Sekunden schwarz und dann wieder sichtbar.
      Bild nach Bild verhält sich korrekt.
      Jetzt wollte ich dir gerade die Details der Videos mitteilen und habe dabei festgestellt dass die Videos (MPEG4 AVC Part 10 H264 mit einer Bildfrequenz von 30 B/sec aufgenommen sind.
      Kann darin das Problem liegen, dass er das erst auf 25 B/sec umrechnen muss? Die Bildfrequenz kann man bei meinem Handy komischerweise auch nicht ändern.

      Vielen Dank nochmal
      Uli
    • geh mal in Einstellungen --> System --> AV-Einstellungen und dort die bildwiederholrate nicht auf "multi" sondern auf "50Hz"
      dann sind die 3sek "schwarz" weg....
      ist zumindest bei mir so.