VU+ friert immer wieder ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ friert immer wieder ein

      Hallo zusammen,

      ich habe eine VU+ Solo², die ich nun seit knapp 3 Jahren in Betrieb habe. Seit gestern habe ich nun von jetzt auf gleich das Problem dass sie einfach einfriert und nicht mehr reagiert. Im Display des Receivers steht dann noch der zuletzt gelaufene Kanal oder der Menüpunkt im Setup, das Bild wird aber einfach schwarz. Es ist nicht mehr möglich per telnet oder sonstwie auf den Receiver zu kommen, das einzige was hilft ist den Netzschalter auszuschalten und zu hoffen dass der nächste reboot funktioniert. Ich habe schon komplett neu geflasht, aber das Problem tritt auch unmittelbar nachdem das neue image aufgespielt wurde auf. Hat jemand eine Idee was zur Hölle das sein könnte oder wie ich das herausfinden könnte?

      Thx.
    • Steck mal alles ausser Sat, Strom und HDMI ab, auch eine eventuell intern verbaute Festplatte.
      Gehts dann?
    • War im normalen TV schrank, da stand sie nun aber schon 2 Jahre drin...
      Nachdem sie nach dem zusammenbauen wieder gecrasht ist, habe ich sie wieder komplett auseinander gebaut, nun tut sich aber gar nihts mehr. Habe nur Strom und HDMI angeschlossen, es tut sich aber gar nichts beim einschalten, im display steht nicht mal starting... :( Es passiert einfach nichts. Jemand eine idee dazu?
    • Kannst Du die Spannung vom externen Netzteil messen? Sollten 12V sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fanx999 ()

    • Hab gemessen, es liegen konstant 12 V an. Ein anderes Netzteil zum tauschen hab ich leider nicht da. :( Aber bis vorhin ist die Box ja mit dem Netzteil noch gestartet, nur eben immer eingefroren. Nun startet gar nichts mehr.
    • Steck mal alles 1 Stunde ab und probier es dann noch mal.
      Wenn immer noch nix geht, ist sie wahrscheinlich hinüber :(