Vu+ Duo mit M7 Conax CI+ Modul betreibbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo mit M7 Conax CI+ Modul betreibbar?

      Hallo zusammen,
      also ich bin ein absoluter Neuling und habe auch noch keine Vu+.
      Allerdings hat mich die Bild in Bild Funktion in ihren Bann gezogen. Die will ich nicht missen und ich beschreibe nun einfach mal wie es bei mir bald sein wird und ob das so geht, wie ich mir das vorstelle:

      Ich bekomme demnächst Glasfaser- Anbindung von einem lokalen Anbieter (Glasfaser Ostbayern).
      Diese verkabeln mein Haus mit ganz normaler Coax- Kabel- Technik, also DVB-C.
      Darüber läuft dann auch das Fernsehen. Der Senderanbieter ist wohl Kabelkiosk, was ja bekanntlich zu M7 gehört.
      Daher benötige ich M7 Conax CI+ Module zum Entschlüsseln.
      Nun steht auf der Homepage von M7 folgendes:
      • Besitzen Sie bereits einen HD-Receiver mit CI+ Steckplatz, der nicht in der Liste enthalten ist, können Sie diesen in Verbindung mit einem M7 Conax CI+ Modul verwenden.
      Die Vu+ Duo ist da dann zwar nicht aufgeführt als Hardware- Anbieter, aber mit obigem Satz sollte das doch funktionieren oder?

      So das war jetzt die erste Frage: Funktioniert dieses Modul in der Vu+?
      Brauche ich dann auch noch eine Smartcard?

      Zum Thema Bild in Bild:
      Ich will dann 2 HD Kanäle Bild in Bild nutzen. Das wird ja immer schön auch auf youtube beschrieben, dass dies gehen soll. Aber geht es auch in der oben dargestellten Konfiguration? Oder brauche ich dann 2 dieser Conax Module? Weil ich ja zwei Kanäle gleichzeitig dekodieren will? Oder frage ich jetzt kompletten Stuss?

      Ich weiß ich hab nichts drauf, aber ich komme sonst zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Es scheint wohl so zu sein, dass nur die Vu+ 2 duo diese schöne Bild in Bild Funktion bietet.

      Danke schon mal vorab!