Fragen zum Kabel Anschluss eines überforderten Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Kabel Anschluss eines überforderten Neuling

      Hallo liebe Community,

      ich muss mal ein paar Fragen bezüglich Kabel Fernsehen stellen. Ich ziehe bald in eine wunderschöne Mietwohnung wo das Haus leider keine SAT- Anlage hat und man mit Kabel Deutschland/Vodafone einen Vertrag abschließen muss. Jetzt kam ich noch nie in Berührung mit Kabel und genoss immer das unkomplizierte SAT-Fernsehen.

      Es handelt sich den Basic TV Kabel Tarif mit HD Sender option. KEIN GIGA TV

      Meine Fragen an Euch:

      • Ich habe eine VU+ Solo 4K (VTI Image) mit SAT Tuner, die ich natürlich weiter nutzen möchte. Kann ich da diesen Tuner (VU+ DVB-C/T2 Tuner Uno | Ultimo | Duo² | Solo SE | Solo 4K |)einfach nachrüsten? EDIT: Link in Fremdshop entfernt! Forenregeln achten!
      • Um die VU+ Solo 4K nutzen zu können, muss ich da bei Vodafone noch irgendwas mit bestellen um alles Hell zu bekommen (z.B. eine SmartCard oder ein Modul)? Vodafone verkauft den Tarif ja immer mit Kabel Receiver, brauch ich ja eigentlich nicht.
      • Bei meinen SAT-Anschluss habe ich den Luxus des TWIN Tuner genossen, um Filme aufzunehmen und gleichzeitig auf einen anderen Sender etwas zuschauen. Ist das dann mit Kabel- Fernsehen noch möglich und wenn ja muss ich da noch etwas machen? Die Wohnung wird erst ausgebaut, also falls ich da zwei Output-Anschlüsse brauch, wie bei SAT-TWIN-TV, kann ich das noch sagen.
      • Wie läuft es beim Kabel Fernsehen ab wenn man in verscheiden räumen ein TV-Gerät hat (z.B. Kinderzimmer). Brauch ich da außer einen Anschluss auch noch einen zweiten Vertrag?
      Viele Fragen und bestimmt relativ simple Antworten. Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann, den das Kabel-Fernsehen überfordert mich L.

      Danke schon mal im Voraus.


      Grüße und schöens Wochenende an Alle
      KampfGurke

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KampfGurke ()

    • ach misst ich habe nicht gesehen das da Beiträge angepinnt sind... auf den ersten Blick werden da alle meine Fragen beantwortet und zur not kann ich auch da meine Fragen loswerden. SUPER Beitrag von dir DANKE!!!!

      meiner hier könnte dann bitte gelöscht werden :)