[Erledigt] Aufnahme startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme startet nicht

    Meine Vu Ultimo 4k v11.0.2 nimmt neurdings nicht mehr auf meine Festplatte auf.
    Die Festplatte ist eingehängt und ältere Aufnahmen lassen sich auch abspielen.

    Alle 8 Tuner A bis H stehen auf aktiviert und die Sender lassen sich problemlos durchschalten.

    Wenn ich jetzt normal aufnehmen möchte habe ich über Timer oder durch direktes drücken der Aufnahmetaste der Fernbedienung folgende Meldung
    "Um die Aufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet".
    Jetzt erscheint die Sendund zwar im Timer Ordner, allerdings steht dahinter "Warten" und mehr passiert nicht.

    Woran kann das liegen und was kann ich machen um wieder aufnehmen zu können?
  • Wie kann ich das denn prüfen, alle 8 Tuner sind ja aktiviert?
    Mittlerweile habe ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Sender neu gescannt, aber ohne Erfolg

    Die einzige Möglichkeit auf die Festplatte aufzunehmen ist, wenn ich im Aufnahmemenü auf "Timeshift in Aufnahme umwandeln" gehe.
    Alles andere wie "Aufnahme hinzufügen" oder über "EPG" gehen nicht. Es wird also keine Aufnahme gestartet.

    Habe um die Tuner zu testen mal das Dreambox Control Center auf meinem PC geöffnet, mit meiner VU+ verbunden und über Open Webif (Quelloffenes Webinterface)
    mehrere Programme im VLC Player laufen lassen. Dort liefen mehrere TV Programm gleichzeitig. Also sollte der Tuner ok sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micy ()

  • micy schrieb:



    Alle 8 Tuner A bis H stehen auf aktiviert und die Sender lassen sich problemlos durchschalten.
    Hab gerade mal bei mir geschaut. Hab zwar die Solo 4K aber die Tunerkonfiguration sollte gleich sein. Bei mir ist Tuner B gleich wie Tuner A und die die Tuner C-H stehen auf " Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert".

    Vielleicht schaust du mal hier: Tunerkonfiguration Ultimo 4K
    Gruß
    Topas
  • Hallo.
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meiner Solo 4K. Timer werden nicht mehr gestartet und Sofortaufnahmen starten auch nicht mehr. Ausserdem lassen sich die bestehenden Aufnahmen nicht mehr löschen. Mit dem PC kann ich bis auf eine Ausnahme aber noch löschen. Sonst funktioniert alles. Das einspielen alter Backups bringt auch nix. Hab noch viel 9.0.3 drauf. Ein update auf 11 hat auch nicht geholfen. Hat jemand ne Idee. An den Einstellungen wurde nichts geändert.
    Kannst an der hdd liegen?
    Werden Sie morgen mal ausbauen und testen.

    So. hab die hdd mal überprüft. War unauffällig.
    Hab mal trotzdem den Aufnahmeordner auf meine NAS verlegt und siehe da die Box nimmt wieder auf.
    Hab mal gleich ne neue Festplatte bestellt.
    Mal schauen ob es dann wieder geht.

    Werde berichten sobald sie da ist.
  • Nachdem alles mir mögliche versucht wurde, habe ich eine neue Festplatte eingebaut und das Problem war gelöst.
    Beim Tausch auf die alte Platte war das Problem wieder da.
    Fazit, wenn die Timeraufnahme nicht startet einfach mal die Festplatte tauschen auch wenn das absolut unlogisch klingt.