Ultimo4k schaltet manchmal nach Aufnahme nicht mehr ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k schaltet manchmal nach Aufnahme nicht mehr ab

      Hallo zusammen,

      ich habe nun mehrmals das Problem, daß eine Aufnahme in der Nacht eigentlich schon längst fertig ist, aber der Ultimo4k meint die Aufnahme läuft immer noch und schaltet dadurch nicht ab.

      Auch auf dem Front-Display blinkt nach wie vor der rote Aufnahme-Button.

      Möchte ich Neustarten, bekomme ich die Meldung, daß ja noch eine Aufnahme läuft.

      Schaue ich dann aber alle Aufnahme - Timer an, gibt es keine Aufnahme. Alle Aufnahmen warten und keine läuft wirklich aktuell.

      Ich habe den Utlimo4k auch schon mal einfach weiter laufen lassen, dann läuft und läuft er tagelang so in diesem vermeintlichen Aufnahme-Modus weiter...

      Hatte das Problem schon mal jemand?

      Wie könnte ich das Problem eingrenzen und in den Griff bekommen?

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke Euch,

      aber ich habe kein SKY und nehme auch keine verschlüsselten Aufnahmen auf.

      Alle meine HD+ Aufnahmen sind immer sofort entschlüsselt.

      Das muß einen anderen Grund haben, die Frage ist nur, wie könnte man den herausfinden?
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • nein auch das nicht. In meiner Wohnung streamt keiner...

      Das Problem ist ja auch nur ca. einmal im Monat.... Ansonsten habe ich keine Probleme....

      Sehr mysteriös das Ganze ?(
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Heute Nacht leider wieder passiert.

      Es liefen 3 Aufnahmen und ich hab ausgeschalten und bin ins Bett gegangen.

      Heute morgen lief er immer noch im blinkender roter Aufnahme-Lampe, aber es war wieder kein Timer aktiv.

      Nach einem Neustart hatte der Ultimo auch kapiert, daß eigentlich keine Aufnahme mehr aktiv ist und lies sich ganz normal ganz ausschalten.

      Sehr schade. In den Log-Files konnte ich auch nichts finden....
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Moin, ich habe mamchmal auch dieses Problem.
      Dann schaue ich über Dreamdroid auf die Vu+ und sehe, dass da eine Aufnahme von z.B. 7:54h heute bis 7:54h morgen laufen möchte...
      Diesen Timer lösche ich dann.

      Das Phänome habe ich besonders oft, wenn ich eine Sendung manuell aufnehme ( selten von sky, meistens von den privaten)


      Gruß Turner
    • Danke für Deine Antwort. Wenn ich dann mit dem Browser drauf schaue, läuft bei mir aber in der Tag keine Aufnahme mehr (also nichts in der Timerliste ersichtliches). Das ist ja das komische.....
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale