VU+ Ultimo4K ABSTURZT bei Tuner config !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo4K ABSTURZT bei Tuner config !!!

      Hallo Leute,

      vielleicht hat jemand eine passende Antwort?

      Habe folgende Konstellation mit meinen LNB - SIEHE auch BILD

      Habe 2 LNB 1x GT-Sat Unicable und 1x Standart LNB über Multischalter mit A/B.
      im Wohnzimmer dann 1x Kabel zu einen Splitter damit ich in beide Tuner Eingäng der VU4K anschliesse.

      Habe vorher eine VU+ Duo2 gehabt - funktioniert perfekt mit Astra und Hotbird.
      Jetzt mit VU4K mit dem neuen FBC-Tuner stürzt bei gleicher Tuner konfig die BOX immer ab / habe auch schon mehrere andere
      Varianten probiert.

      Mit nur einem Tunerkonfig funktioniert es (A/B) sobald ich den 2 Tuner konfiguriert ist der Absturz da.
      Weiter Tuner mit Unicable (3.weitere) konfigurieren, schaltet zwar Astra aber nur viel Glück auf Hotbird( muss da zufällig auf richtigen Tuner sein)

      Bin derzeit RATLOS - habe deswegen momentan auch Hotbird deaktiviert.

      neueste Image VTI alle update

      Danke für alle Infos und Hilfe !!!!!!!!!
      Dateien
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:
    • neutron schrieb:

      Habe 2 LNB 1x GT-Sat Unicable und 1x Standart LNB über Multischalter mit A/B.
      Das geht so auch nicht und schon gar nicht mit dem zusätzlichen Splitter.

      Geh mi separaten Kabeln mit Unicable auf Tuner A (Anschluss LNB1) und mit Hotbird auf Tuner B (Anschluss LNB2).
    • Was ist hier anders / schlechter.

      Bei der Duo2 hat es so funktioniert!

      Leider habe ich nicht die möglichkeit ein 2. Kabel 2 Stockwerke zu legen.

      Aber danke schon mal für deine Antwort
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup: