VTI Update für KRACK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, mit dem Update wurde Youtube gefixt.

    Das WPA2 Problem ist aber auch in erster Linie ein Problem deines Routers und nicht die des Receivers.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Eigentlich sind primär NUR Clients betroffen und keine Router, nur Router die auch als Client (Repeater) agieren sind anfällig dafür.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dann habe ich es wohl missverstanden.
    Danke für die richtig Stellung.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Leute, das ist alles offtopic - mir ist klar, dass die die Gefahr derzeit bei den Clients zu suchen ist - darum bitte keine Links posten von Herstellern der Accesspoints.
    Ich habe konkret gefragt, ob die VU+ mit dem neuesten VTI Update als "WLAN CLIENT" die KRACK Lücke noch hat oder ob sie schon gefixt wurde.
    Dem ist wohl nicht so - sprich die Lücke ist da noch offen.
    Danke
  • @b13sch
    Ich meine, es ist durchaus berechtigt und sinnvoll zu diesem Thema etwas mehr zu sagen als lediglich „nein“

    Dieses Thema ist nunmal derzeit recht populär und heiß diskutiert.
    Ja, die Lücke würde entdeckt, und es erfordert Aufklärung. Dazu dienen auch die beiden Links.
    Wie bereits mehrfach im Internet zu lesen ist, wird diese Lücke als „geringfügige Bedrohung“ eingestuft.
    Der Angreifer muss schon neben dem Router stehen und bekommt dann nicht einmal Zugriff auf das Heimnetzwerk. Ok, es könnten Daten mitgelesen werden, was aber sicherlich nicht jeder machen kann.
    Wenn der Datenverkehr über https verschüsselt ist geht selbst das nicht.

    Also, ich habe noch nicht gesehen, dass sich mein Nachbar bewusst mit einem Laptop vor mein Fester gestellt hat...
    So wichtig ist mein privater Datenverkehr dann doch nicht :)
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • @b13sch
    Der Krack ist erst seit kurzem bekannt. Dazu gab es keinerlei Updates seiten VU oder VTi, demzufolge ist da auch nichts gefixt und es muss dann nicht in der Art und Weise nachgefragt werden. Ein Blick in den entsprechenden Thread würde genügen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • wenns nach dem geht, kannst gleich dein WLAN öffnen für alle, "wichtig" oder nicht, wenn ich über smb oder nfs auf mein NAS zugreife mit der VU+, dann ist das unverschlüsselt, weil mein NAS kein SMBv3 kann - also wenn dein "Nachbar" deine privaten Fotos mitlesen kann, ist das doch nicht so "schön"