Hallo aus NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus NRW

      Nach langem und mich unglaublich nervendem Suchen im weiten Netz, hab ich mich dann doch entschlossen mich hier anzumelden. Ich erhoffe mir hier für mich Lösungen zu finden die ich durch wirklich viel Sucherei nicht gefunden habe, bin anscheinend zu blöd :thumbsup: Google mit den richtigen Fragen zu füttern.
      Habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir....denn die neu Welt von Linux Receivern ist für mich trotz Technikverstand einfach ein großes ? und totales Neuland....Meine derzeitige Ausstattung besteht aus einem Kabelanschluss von Unitymedia (NRW) und dem von mir so geliebten Horizon Müll. Dem Allstar Paket, Sky Buli und Sport....alles in HD. Die Skypakete sind auf die digitale Smartcard von Unity geschrieben, und ich gucke alles etwas abgespeckt durch Horizon über ein Gerät.
      Habe mich jetzt entschlossen mein 3Play auf ein 2Play downzugraden und durch das extra TV Paket eine Smartcard zu bekommen. Die würde ich dann gerne in einen Vu+ Uno 4k bzw die Vu+ Dual2 stecken und glücklich sein...jedoch hab ich mittlerweile durch lesen diverser Berichte und Diskussionen etwas Respekt vor dem Thema....und nun seid hoffentlich IHR die, die mich korrekt aufklären könnt....Gruß Daniel
    • Meine Frage an euch: Werde ich mit der von UM gelieferten Karte alles sehen können? läuft dann Sky noch weiterhin mit über die UM Karte? oder brauche ich eine extra von Sky? auch in HD? und wie viele Sender kann ich gleichzeitig aufnehmen gucken, SD HD? benötige ich ein CI+ Modul und wenn ja wie langsam macht das dann die Box?.....das wären einige der Fragen die ich im Netz immer nur sporadisch oder in anderen Zusammenhängen finden konnte oder auch nicht. Meine erste Wahl ist die Dual - weil so schöne Displays...allerdings gegenübe der uno 4k schlechtere Tuner und ältere Prozessoren...also dann die uno 4k....???? Wie gesagt das Thema stresst mich weil ich keine Ahnung habe....nice wäre jemand aus NRW oder Ahnung über die Gegebenheiten in NRW mit Antworten auf Unitymedia, Sky und was ich brauche....DANKE :thumbup:
    • Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme und den Willkommensgruß!

      Die Frage sollte eigentlich nur meine Unwissenheit in der Begrüßung ausdrücken...sorry wenn es schon zuviel war....hab die Frage dann ja auch direkt auch im hoffentlich passenden Thread gepostet