VU+ Duo2 Streaming per Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Streaming per Transcoding

      Hi,

      folgende Ausgangslage:

      An der VU+ Duo2 wird ARD geschaut. Bild und Ton von ARD am TV vorhanden. Soweit gut.

      Sobald allerdings per Blackbox oder VU+ Player HD Streaming per Transcoding gestartet wird, wird am TV weiterhin das Bild von ARD angezeigt aber der Ton des gestreamten Senders???

      Wenn ich in der Blackbox Transcoding ausschalte bleibt am TV weiterhin Ton und Bild von ARD.

      In der Blackbox App habe ich schon "Fernsehen im Hintergrund abspielen" aktiviert bzw. deaktivert allerdings ohne Erfolg.

      Was kann ich machen, damit man am TV weiterhin Bild und Ton des am Receiver eingestellten Sendern sieht / hört auch wenn ein Streaming per Transcoding parallel gemacht wird?

      cu
    • Der Stream läuft aber dann mit Bild und Ton vom gewählten Sender?
      Welches Image auf der Box drauf?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wo / über welchen Ausgang wird der Ton ausgegeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, macht offensichtlich einen Unterschied - per HDMI wirst das Problem nicht haben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So eben nochmal getestet.

      Bei Streaming per Transcoding kommt

      - am TV per HDMI der Ton des am VU+ eingestellten Senders
      - an der Stereoanlage (Cinch) der Ton des gestreamten Senders

      Ist dies so "normal" und kann man auch bei Streaming mit Transcoding weiterhin am Cinch-Ausgang den Ton des am VU+ eingestellten Senders abspielen?
    • Du meinst die Audio-Einstellungen, welche an der Box unter "A/V-Einstellungen" einstellt sind? Dort wurde nichts verändert und ist standard.

      Noch als Ergänzung / Frage:

      Das Problem, dass der Ton am Cinch Ausgang geändert wird tritt nur auf, wenn mit aktiviertem Transcoding streame. Wenn ich ohne Transcoding streame wird der Ton am Cinch Ausgang nicht geändert.

      Ist dieses Verhalten so "normal" und warum tritt es nur bei Transcoding auf?

      cu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webman123 ()

    • Hallo ,

      darf ich diesen etwas älteren Thread mal wieder hervorholen und mich Einklinken ? ;?:
      Ich besitze die VU+Duo² zwar schon einige Zeit, bin aber jetzt erst mit dem Transcoding und somit dem Open Webinterface am Fudeln.
      Ich nutzte bisher nur das "Alte" Webinterface.
      Image ist ein VTi v.13.0.2
      Ich bekomme einfach das Streaming mit dem Open Webif nicht hin. :(
      Weder der große Stream noch der transcodierte Stream funktionieren.
      Weder direkt im Heimnetz (direkte IP oder DynDNS) noch per Mobilnetz per Dyn DNS funktioniert es. ?(
      Die Abfrage nach Benutzername und Kennwort erfolgt , dann wird auch der Stream mit dem generierten LINK gestartet, aber dann passiert nichts, nichtmal ein Ruckler. ;(
      Getestet auf Android Smartphone mit 7.x und Androis Tablet mit 5.x, jeweils mit Chrom Browser und VLC Player.
      Das Streaming mit dem "Originalen" Webinterface (leider dann ja der große nicht transcodierte Stream) klappt einwandfrei.
      Egal ob mit direkter IP oder DynDNS, im W-Lan oder unterwegs, im Browser und im VLC Player.
      Was ich bisher gemacht habe:
      - VTi-Image mittels Online Update aktualisiert
      - Ports geändert auf: Port:80 für das Webinterface und Port:81 für das Openwebif
      - das alte/org. Webinterface deinstalliert so das "NUR" das Openwebif auf der Box war
      - das Openwebif deinstalliert und nach Neustart wieder installiert das es frisch ist
      Leider änderte sich absolut nichts, der Stream will eigentlich starten aber nichts funktioniert ?
      Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar.
      Das Vti-Team Image sollte doch das beste für transcodiertes Streaming sein, oder? ;?:
      Will eigentlich nicht unbedingt Neu Flashen.
      Gibt es evtl. andere Plugins die störend sein könnten ?
      Ich habe aber großartig nix zusätzliches drauf ausser: MP und Fritzcall.
      Ach ja, ich bin nach den einschlägigen Anweisungen u.a. hier im Forum vorgegangen.
      Und der Stream scheint ja auch irgendwie zu starten und das Streaming mit dem org. Webinterface funktioniert ja auch.
      Was mir noch einfällt ist, das ich im Transcoding Plugin keine Möglichkeit habe den Transcoding Port einzustellen ?!? :think1:
      Habe in der Fritze erst mal die Ports: 8000 + 8001 + 8002 + 8003 freigegeben und wie gesagt mit dem "normalen" Webinterface läuft das Streaming ja auch...

      Danke Euch schonmal für hilfreiche Antworten. :thumbsup:

      Grüss`le und `n schickes WE gewünscht...