verschiedene mkv werden nicht abgespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verschiedene mkv werden nicht abgespielt

      Hallo,
      kennt jemand das Problem, dass verschiedene mkv Filme nicht abgespielt werden?

      Gruß
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr, ich habe exteplayer und gstreamer installiert.


      Habe zum abspielen den Standard gelassen, kommt nun ein Film den dieser
      nicht abspielen kann gehe ich zur Auswahl des Films und drücke statt ok
      die Audio Taste, dann habe ich beide player zur Auswahl, der exteplayer
      spielt alles, zumindest bisher, aber ab und an kann man den Film nicht
      beenden deswegen habe ich ihn nicht als Standardplayer


      installiert wird der exteplayer bzw serviceapp so


      Aus den Systemerweiterungen "serviceapp" installlieren .
      Einstellungen in Menü - System - Einstellungen
    • Die Aufnahmen von der Box werden so gemacht, wie es vom Sender kommt. Da gibt es keine Möglichkeiten, das zu beeinflussen.

      Hast du keine Möglichkeit die HDD anders zu formatieren?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ja, dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Videos zu teilen.
      Vielleicht kannst du sie auch in ein weniger speicherintensives Format konfertieren.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • So, jetzt habe ich ein neues Problem.
      Habe das neue Image für meine VU+ solo SE aufgespielt (hat lange gedauert, danke hier im Forum).
      Da ich jetzt vom Router meines Sohnes getrennt bin, muß ich manuel auf die BOX zugreifen um meine senderliste aufzuspielen.
      1. Frage wie muß ich an der BOX die Netzwerkmaske einstellen.
      IP Adresse wäre 192.168.
      Netzmaske 255.255.255.0
      Gateway N/V

      ist das richtig, oder was muß ich da einstellen,bzw wie komme ich vom PC auf die Box.
      Ein ETHERNET Switch habe ich noch gefunden mit anschlüße 1-5

      2. Frage ist es möglich meine Senderliste per USB auf die Box zu laden.

      Ich verwende DDREAMBOX EDIT

      Sorry für diese Fragen, aber ich komme wirklich nicht weiter, da ich von allem da keine Ahnung habe und ich niemanden habe, der mir da weiterhelfen kann, für mich über 70 jährigen, ist da alles schwer für mich.

      Ich danke schon mal

      Vario1743
    • Wenn du schon einen fremden Thread kaperst, dann bitte nicht noch völlig themenfremde Probleme hier posten.
      Bitte eröffne einen neuen Thread!
    • Hallo,
      ich habe gesucht und gesucht, leider finde ich das Programm exteplayer nicht.
      Würde dies sehr gerne Testen, da es echt nervt, dass viele mkv nicht abgespielt werden.
      Kann mir jemand nochmal genau erklären wo ich das Programm finden kann?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • ->>>>>>>>>>> Aus den Systemerweiterungen "serviceapp" installlieren .


      dort steht NICHT exteplayer sondern serviceapp diese installieren dann ist der exteplayer verfügbar
      Einstellungen in Menü - System - Einstellungen

      mehr Hilfe ?
      Wiki
      Installations Variante 1 Bild 2 dort steht Systemerweiterungen, in diesem dann "serviceapp" suchen

      einfacher erklären kann ich es nicht
    • Hallo,
      danke für die Antwort.
      Leider finde ich Serviceapp nicht in den Systemerweiterungen, schade.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Das liegt an deinem veralteten Image.
      Wenn man aktuelle Funktionen nutzen will, sollte man auch sein Image aktualisieren.
    • Danke für die Antwort.
      Muss ich mal wieder suchen, wie das Update Funktioniert und wo ich das neue Image herbekomme.
      Ist das Updaten einfach und bleiben alle Einstellungen vorhanden?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Wenn deine Box Zugang zum Internet hat, musst du nur Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung drücken.
      Es bleibt alles erhalten.
      Einstellungen, Pluginliste und Senderliste werden mit der Backup-Suite automatisch gesichert. Trotzdem ist es sinnvoll, vor dem Update eine Imagesicherung zu machen, falls etwas schiefgeht.
      Die Imagesicherung solltest du auf einen USB-Stick machen oder von der Festplatte auf deinenb PC kopieren, damit du im Notfall darauf zugreifen kannst.
    • Hi

      ich habe die letzte 11.0.2 auf meinen Solo4K
      Ich habe mir die serviceapps über Systemerweiterungen und mit Opkg update (wegen Fehlermeldung bei normaler Installation) installiert.

      Unter System habe ich jetzt den Punkt Medienwiedergabe und kann dort die Einstellungen für die neuen Player vornehmen.

      Ich lasse erst mal das EMC als Standartplayer und werde nur im Bedarfsfall die neunen Player verwenden.

      Über die Audiotaste habe ich die Auswahl welchen der Player ich selektieren möchte.

      Danke für eure Beschreibungen. Echt super

      Das mit der Auditaste kannte ich noch gar nicht.
      Ich erwarte die neuen Player beheben jetzt mein Problem, dass einige meiner mkv nicht abgespielt wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurfe ()