[Erledigt] VU+ Duo² erkennt Kabeltuner nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man ganz unten auf der verlinkten Wikiseite die letzten beiden Kategorien:

    "Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit einem DVB-C/T2 Dual Tuner"

    und

    "Tunerkonfiguration Vu+ Duo² mit zwei DVB-C/T2 Dual Tuner"

    betrachtet, kann man zu dem Schluss kommen, da nur hier von T2 gesprochen wird und alle anderen DVB-C Tuner den Hinweis Dual nicht enthalten, es sich hier um Dualtuner handeln muss wenn diese T2 fähig sind.

    Die Lektüre des Wikis war für mich mit kauf entscheidend.

    Hey c'est la vie so ist das im Leben mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
    Muss ich halt mit zwei Tunern klar kommen.
    Ist zwar doof, bringt mich aber nicht um.

    Und noch ein Nachtrag:
    Gerade eben habe ich an anderer Stelle im Wiki die Informationen gefunden, die ich gesucht hatte.

    Bitte versteht meine Beiträge nicht als Rumgemecker.

    Mein größter Respekt gilt jedem der im Bereich open Source unterwegs ist und uneigennützig so etwas wie dieses Wiki pflegt.

    Ich weiß ganz gut wie viel Arbeit in so etwas steckt.
    Ich kann aus eigener Erfahrung aber auch berichten, dass vieles was einem beim Erstellen einer solchen Dokumentation vollkommen klar erscheint, für einen Leser mit weniger oder keiner Erfahrung in diesem Bereich erstmal ein Buch mit sieben Siegeln ist.

    Aber nochmals, ich möchte nicht meckern, das steht mir nicht zu. Das war höchstens als konstruktive Kritik zu verstehen.

    Ich werde euch zukünftig sicher noch mit weiteren, hoffentlich fundierteren, Fragen nerven. :saint:

    Gruß
    Steffen
  • Kistenschieber schrieb:

    kann man zu dem Schluss kommen, da nur hier von T2 gesprochen wird und alle anderen DVB-C Tuner den Hinweis Dual nicht enthalten, es sich hier um Dualtuner handeln muss wenn diese T2 fähig sind.
    Du bist aber auch der einzige, der zu dieser Schlussfolgerung kommt :D Wenn Dual dabei steht, ist es ein Dual Tuner, wenn kein Dual dabei steht, ist es ein Singletuner. It's that simple.
  • Kistenschieber schrieb:

    Und wenn nicht T2 dabei steht ist es auch kein T2 Tuner?
    Bei den Verkäufern und auch im WIKI wird aber immer das wichtige "DVB-" dazu geschrieben, welches du immer wieder weglässt. Das sind keine T2 Tuner, das Sind DVB-T2-Tuner, oder, das es Hybridtuner sind DVB-C/T/T2-Tuner, die Buchstaben hinter dem DVB weisen auf den Standard hin den der Tuner empfangen kann
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Kistenschieber schrieb:

    Lies dir das oben geschriebene doch noch mal in Ruhe durch.
    Ich habe alles in Ruhe gelesen. Ich kann deinen Gedankengang nur in keiner Weise nachvollziehen. Nur weil im Wiki bei der Tunerkonfiguration bei allen Dualtunern von DVB-C/T2-Tunern gesprochen wird darauf zu schließen, dass alles mit T2 ein Dualtuner ist, auch wenn nicht Dual dabei steht -was ja eigentlich die Hauptkennzeichnung für einen Dualtuner sein sollte- finde ich halt nicht rational.
    Das heißt aber bei DVB-S2 ist es dir laut Wiki klar, dass es DVB-S2 und DVB-S2 Dual gibt und DVB-S2 nicht automatisch Dual bedeutet?

    Kistenschieber schrieb:

    Und wenn nicht T2 dabei steht ist es auch kein T2 Tuner?
    So wird es sein.
  • er hat doch sowieso falsch gekauft.
    Eine Uno4K mit einem FBC-Tuner, hätte Dir 8 virtuelle Tuner gebracht.
    Der einzige Schönheitsfehler wäre das fehlende Display und die ext. Festplatte gewesen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.