auto.network - autofs Ordner wird nicht im net Ordner erstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auto.network - autofs Ordner wird nicht im net Ordner erstellt

      Moin Männers
      Binde mal wieder eine externe Festplatte im Netzwerk mittels auto.network in meine Boxen ein und funzt auch auf der Solo4K wie erwartet.
      Nur auf der Solo2 fehlt mir das [autofs] Verzeichnis innerhalb des net Ordners (Pfad sollte normalerweise so aussehen: media/net/autofs/gemountete Laufwerke).
      Normalerweise wird [autofs] doch automatisch angelegt oder?
      Zur Info: Übers Webif sehe ich die gemounteten Laufwerke, der Mount sollte also korrekt sein.
      Muss dazu sagen das ich in den letzten Wochen Einiges probiert habe mit DLNA Server/Client, Minidlna etc....kann also sein das die Box ein wenig "durcheinander" ist, aber bevor ich zur letzten Instanz des Neu-Flashens greife frag ich mal lieber ob ich das irgendwie wieder in den Griff bekomm.
      Cheeers Big Ears
      Beau
    • Hi Izumar49
      Ja, ist schon klar...ich hab das eigentlich schon öfter gemacht.
      Wie gesagt, im Webif sehe ich die eingehängten Laufwerke ja auch, nur kann ich mit keinem Tool auf der Box (z.b. mediaplayer, Dateimanager etc) auf diese Laufwerke browsen. Gehe ich per FTP auf die Box, sehe ich auch in media/net keinen weiteren ordner (sollte autofs sein) in dem die Laufwerke sein sollten.
      Die auto.network ist sicherlich in Ordnung, nur kreiert die Box nicht automatisch die autofs bzw. die gemounteten Laufwerke.
      Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Mounts (wohl auch durch diverse plugins wie DLNA server/client, minidlna, media-tomb etc. irgendwann mal angelegt) zu reseten oder auf default zu setzen?
    • beauforty schrieb:

      DLNA server/client, minidlna, media-tomb e
      die genannten legen keine Freigaben an
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. ?(
      Wenn beide Boxen auf die gleichen Geräte zugreifen dann brauchst doch nur auf beiden Boxen die
      gleiche auto.network.

      PS.
      Habe auch zwei Boxen, die auto.network ( 1x PC, 2x NAS 1X HDD und USB am Router) wurde am PC erstellt.
      Es sind NFS als auch CIFS mounts.

      Danach habe ich diese auto.network auf die Solo4k und auf die Ultimo4k kopiert
      die Boxen komplett neu gestartet und schon geht alles.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • warum eigentlich so kompliziert ?(

      beauforty schrieb:

      (Pfad sollte normalerweise so aussehen: media/net/autofs/gemountete Laufwerke).
      Normalerweise wird [autofs] doch automatisch angelegt oder?
      Leg doch einfach den Ordner mal manuell an, dann Box neu starten und schauen, ob es funktioniert.

      Ansonsten schon mal von autofs auf Standard gestellt und dann wieder zurück auf autofs in der Freigabenverwaltung?

      Wenn beides nicht hilft, würde ich einfach mal die Einstellungen, Kanallisten und Plugins sichert, dann neu flashen und wieder zurück sichern.

      Aber...
      ...Du hast doch sicherlich eine funktionsfähige Imagesicherung
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hab gerade keinen Zugrif auf meine VUs, aber ist es nicht so, das es 2 Ordner gibt
      autonet
      autofs
      je nachdem, ob man im Freigabemanager auto auswählt oder eine auto.network benutzt?

      den Ordner /mnt/net muß man nicht anlegen, der wird beim mounten von Netzlaufwerk erzeugt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bin jetzt sukzessive die Image-Sicherungen durchgegangen und erst bei einer Sicherung aus Juni 2016 passts wieder. Keine Ahnung was ich da mal irgendwie verstellt habe das dieser autofs ordner nicht auftaucht. Vllt schiesse ich die Solo2 doch nochmal komplett ab und setze alles neu auf....kann ja eigentlich nicht schaden und Weihnachten steht ja schliesslich auch vor der Tür ;)
      Aber nur für mein Verständniss: Wo kann ich in der Freigabenverwaltung zwischen autofs und standard auswählen?
      Danke für eure Hilfe und noch ein schönes WE