Vu+ Solo2 - Auf TV und Handy parallel schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 - Auf TV und Handy parallel schauen

      Hallo zusammen,

      ich hoffe die Frage ist hier richtig.

      Ich habe einen VU+ Solo2 Receiver.
      Ich möchte über die VU App auf meinem Handy meine Programme schauen können während meine Frau auf dem TV schaut.

      Bis vor dem Umzug war dies kein Problem. Wir hatten 2 LNBs (Astra 19.2 und Astra 28.2) die mit 2 DiSec verbunden waren und am Ende 2 Kabel aus der Wand raus kamen. 1 Kabel habe ich im Receiver auf PortA gesteckt und das andere auf PortB. Wir konnten parallel TV schauen.

      Nun haben wir eine Dose in der man das Kabel reinsteckt und nur zu einem Port verbinden kann. Dementsprechend ist paralleles schauen nicht möglich. Ich weiß nicht ob mein Ansatz richtig ist aber ich habe dieses Kabel nun in einen T-stecker gesteckt und von dort aus 2 Kabel in jeweils Port A und Port B gesteckt. Paralleles schauen leider immernoch nicht möglich. Hat jemand eine Lösung für mich?

      Danke und Grüße
      Shaun :)
    • Der T-Stecker ist unsinnig.

      Mit nur einem Kabel bist du in der Auswahl der Sender auf eine Sat-Ebene beschränkt. Innerhalb dieser Ebene solltest du aber verschiedene Sender für TV und Handy wählen können.

      Das Kabel muss an Tuner B, der dann normal konfiguriert wird. Tuner A wird als "verbunden mit Tuner B" konfiguriert.

      Freie Wahl der Sender bekommst du nur mit zwei voneinander unabhängigen Sat-Kabeln oder mit Unicable.
    • Hallo hgdo,

      Danke für die schnelle Antwort und die Infos. Schade hab mir schon gedacht dass das mit dem T-Stecker nix wird. Hattemal gelesen das man damit 2 Receiver über 1 Kabel betreiben kann und gedacht das es auch vom Prinzip für 2 Tuner in einem Receiver gehen könnte.

      Die Option das Port A mit Port B verbunden ist muss ich mir noch raussuchen.

      Wenn ich dich richtig verstehe werde ich nicht z.B. Pro Sieben auf dem TV und zeitgleich Sky Bundesliga auf dem Handy gucken können sondern nur das selbe Programm auf 2 Geräten?

      Wenn sich das mit Unicable lösen lassen würde, mach ich mich da mal schlau.

      Grüße
      Shaun