[Erledigt] Lautstärke an der FB funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Lautstärke an der FB funktioniert nicht

    Hallo,

    habe im Schlafzimmer die alte VU duo1 gegen eine VU duo 2 getauscht neu geflasht und jetzt kann ich die Lautstärke über die nagelneue VU-Fernbedienung nicht mehr ändern. Es kommt zwar das Volumenfenster, aber egal ob ich auf 5 oder auf 100 stelle, die Lautstärke bleibt die Gleiche. Kann nur mit der FB des Fernsehers die Lautstärke ändern ?( Habe an der nagelneuen VU-FB noch nix programmiert, ist noch im Orginalzustand.

    Weiß einer Rat? Hab einen ca. 2 Jahre alten 42 " von Samsung.

    Bei der VU1 konnte ich über die VU-Fernbedienung die Lautstärke ändern.

    Im Anhang die Einstellungen.
    Dateien
    • 1.jpg

      (90,44 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen,

    leider geht es nicht! Kann über die VU-FB jetzt die Lautstärke am TV ändern, aber nicht die Lautstärke an der VU!! ?(

    Hier ein Screenshot.

    Gehe jetzt pennen. Hoffe Morgen mit Eurer Hilfe, den Fehler zu lösen... :thumbup:

    gehe nun ;sleeping:
    Dateien
    • 1.jpg

      (79,18 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weil du die Fernbedienung entsprechend auf den TV programmiert hast?
    Es geht nur entweder / oder... du kannst jetzt die Lautstärke der Box nur noch im Audiomenu ändern (sinnvollerweise auf ein ähnliches Niveau wie mögliche andere Zuspieler zum TV) und dann die Lautstärke immer am TV ändern. Oder du löschst die Programmierung der Fernbedienung wieder und steuerst mit der Fernbedienung die Lautstärke der Box, nicht die des TVs. Das geht aber nur, wenn Downmix an ist, wenn das Dolby Signal an den Fernseher weitergegeben wird, spielt die Lautstärke der Box keine Rolle (das Originalsignal wird weitergegeben).
  • da stimme ich Dir so nicht zu. Im Wohnzimmer funktioniert es ja!:-)

    D.h. im Wohnzimmer kann ich über die FB die Lautstärke an der VU direkt ändern und auch den Fernseher an- / ausmachen....

    Vor der Programmierung der FB für das an-/ausmachen des TV´s hat es ja mit der Lautstärke der VU funktioniert. Anschließend hab ich nur die
    TV-Taste einstellen gemacht oder muss ich Fernbedienungs Tasten für TV oder Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute einstellen?
  • Ich kann micht nicht mehr so genau erinnern, aber bei mir waren nach der Programmierung TV ein, Mute, AV und Lautstärke vom TV reserviert. Also müsstest du die Lautstärke wieder auf die VU ändern mit dem von dir genannten 2. Teil. LG
  • ft1 schrieb:

    Ich kann micht nicht mehr so genau erinnern, aber bei mir waren nach der Programmierung TV ein, Mute, AV und Lautstärke vom TV reserviert. Also müsstest du die Lautstärke wieder auf die VU ändern mit dem von dir genannten 2. Teil. LG
    werde es heute Abend mal ausprobieren...

    Du meinst sicherlich das, oder?


    Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute

    Zur einfachen Lautstärkeregelung stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen, ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
    Set-up Sequence: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]>
    1. Drücken Sie die Tasten [1] und [6] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
    2. Drücken Sie die Tasten [9], [9], [3].
    3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen möchten, drücken Sie die [TV Power] Taste.
      Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie die [Receiver Power] Taste.