Keine Daten auf Transponder - Tuner Einstellung gehen verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Daten auf Transponder - Tuner Einstellung gehen verloren

      Hallo,

      ich habe sporadisch immer wieder einen Ausfall von Tuner B auf meiner DUO2. Angsechlossen ist diese an einer Haus-SAT-Anlage in einem Mehrparteienhaus mit zwei Kabeln. Die letzten zwei Tage jeden Morgen erschien beim Einschalten die Meldung "Keine Daten auf Transponder". Es ist dann auch nur Tuner A in der Konfiguration ersichtlich. Nachdem ich die Box stromlos mache und dann wieder einschalte, sind beide Tuner wieder ersichtlich. Jedoch ist Tuner B komplett ohne Konfiguration und ich muss ihn neu einstellen.

      Tunereinstellungen sind:

      Tunersteckplatz ATunersteckplatz BAnschlussTuner A (links oben)Tuner B (rechts oben)Tuner C (rechts unten)



      Das Problem habe ich immer wieder und bereits seit VTI 9 auf dieser Box - Box wurde daher schon mehrfach neu aufgesetzt. Ich habe vor kurzem auch Tuner B mal getauscht gegen einen neuen. Ebenfalls habe ich die SAT-Kabel und die Tunersteckplätze getauscht. Brachte alles keinen Erfolg. Was ich jetzt nur noch machen könnte, wäre die SAT-Kabel an sich zu tauschen. Ein Wackelkontakt schließe ich eigentlich aus, da unsere beiden Katzen des Öfteren hinter der Box langschleichen und auch auf die Kabel steigen und ranstoßen und da gibt es keinen Ausfall oder Empfangsprobleme.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Einmal schreibst Du von 2 Kabeln an 2 Tunern,dann aber wieder von Tuner ABC. ?(
      Mach mal nen Screenshot vom Menü-Informationen-Über
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: