Probleme mit Tunerkonfi mit DUR-Line DWB-32 K Matrix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Tunerkonfi mit DUR-Line DWB-32 K Matrix

      Hallo,

      ich habe von DUR-Line den Multiswitch DWB-32 K.
      Wollte nun an meiner Ultimo 4K die Tuner konfigurieren und musste feststellen,
      Dass das VTI Team vergessen hat den mit in´s 11.0.2 Image einzubauen. Da kann man nur den DPC-32 K
      auswählen für ein Quattro LNB aber nicht den DWB-32 K für 2 Wideband LNB´s.

      Ich weiß, dass ich anstatt Unicable Matrix Unicable User defined auswählen muss und bei Diction JESS EN 50607.
      Frequenz ist auch noch klar. aber was muss ich bei LOF/L und LOF/H und Schwellenwert für Werte eintragen ?

      Ist echt blöd, dass VTI den DWB-32 K nicht ins Image eingebaut hat. So hat man sehr viel arbeit die 16 Tuner (bei mir) für Astra und Hotbird zu konfigurieren.

      Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

      Vielleicht kann ja auch jemand einen Screenshot von seinen Einstellungen posten der auch den DWB-32 K in Betrieb hat.

      Vielen Dank schon mal.
    • hgdo schrieb:

      Hast du mal probiert, ob der DPC-32K geht oder der Inverto IDLU-UWT110-CUO10-32P?

      Nein, hab ich nicht. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
      Im Wiki hier steht ja auch bei der Tunerconfig das man das nicht machen soll.
      Wenn das Modell nicht vorhanden ist soll man mit Unicable User defined konfigurieren.
      Der DPC-32K ist z.B. nicht für Wideband LNB geeignet sondern nur für Quattro LNB und hat andere Frequenzen.
    • Probleme mit Tunerkonfi mit DUR-Line DWB-32 K Matrix

      Da der DWB-32 K je nach Programmierung mit unterschiedlichen Frequenzen geliefert wird, kann er nicht in unicable.xml integriert werden.

      Er wird aber u.a. auch mit den Frequenzbändern der genannten Geräte geliefert, daher mein Vorschlag. Wenn deiner andere Frequenzen hat, geht das natürlich nicht. Die hast du bisher aber noch nicht genannt.

      Der DPC-32K ist in unicable.xml so eingetragen, als sei er für Wideband-LNBs geeignet (positions=2).

      Wenn die Frequenzen passen, kannst du den nehmen.
    • hgdo schrieb:

      Der DPC-32K ist in unicable.xml so eingetragen, als sei er für Wideband-LNBs geeignet (positions=2).

      Wenn die Frequenzen passen, kannst du den nehmen.
      Das ist schön, wenn der DPC-32K so eingetragen ist, nur funktionieren tut das nicht.

      Wenn ich Tuner A konfiguriere auf LNB1 mit Astra kann ich den DPC-32K als Matrix auswählen.
      Wenn ich anschließend Tuner A mit LNB 2 Hotbird konfiguriere kann ich den DPC-32K schon nicht mehr auswählen, wird nicht mehr
      angeboten.
      Ist ja auch logisch weil der DPC-32K technisch nur einen Satelliten verwalten kann und nicht 2.

      Warum der DWB-32 K nicht in die unicable.xml integriert werden kann ist für nicht nachvollziehbar.
      Der ist doch bauglich dem IDLU-UWT110-CUO1O-32P von Inverto oder ?
      Den könnte man auswählen.

      Muss ich mal testen heute abend.

      Wäre aber besser, wenn der DWB-32 K integriert wäre.
    • Probleme mit Tunerkonfi mit DUR-Line DWB-32 K Matrix

      Nenn mal bitte die ersten 3 oder 4 Frequenzen!
    • Dann kannst du bedenkenlos den oben angegebenen Switch von Inverto für die Konfiguration nehmen.
    • Hallo. Ich habe auch ein Ultimo 4k mit zwei fbc tuner. Tuner a habe ich über jess verbunden und eine Brücke von a nach tuner b hergestellt. Die Konfiguration bis tuner h ist klar. Meine frage ist wie ich tuner i und die folgenden einstellen muss. Wäre toll wenn einer helfen könnte?
    • Du hast den DWB-32K? Was genau meinst du mit Brücke von Tuner A auf Tuner B?
      Du bräuchtest einen 2-fach Verteiler, von dem dann ein Kabel in den obersten Anschluß vom ersten FBC Tuner und das zweite Kabel ebenfalls in den obersten Anschluß des zweiten FBC Tuners geht.

      Wenn der Multischalter im Wideband-Modus mit zwei Wideband LNBs betrieben wird, wäre dies die richtige Tunerkonfiguration.
      Im Quattro-LNB Modus mit nur einer Satellitenposition dann diese Tunerkonfiguration.
      • Danke für die schnelle Antwort. Der erste Fbc tuner hat oben und unten ein Anschluss. Den oberen habe ich mit dem unicable verbunden. Den unteren habe ich mit einem kurzen kabel mit dem zweiten tuner oben verbunden (Brücke). Ich hatte in einem Forum vin jemanden gelesen der das so gemacht hat. Ich habe den Dwb-32 K mit Wideband lnb. LG
    • Das geht so leider nicht, die FBC Tuner haben nur Sateingänge und keine Ausgänge. Du brauchst wie gesagt einen 2-fach Verteiler, der diodenentkoppelt sein muss.
      Gibt es bei dir Satdosen oder kommt das Kabel direkt zum Receiver?
    • Wenn du gar nicht merkst, dass es so nicht funktioniert, kannst du es auch so lassen. :D

      Du kannst das kontrollieren, indem du mindestens 9 Sender von verschiedenen Transponder aufnimmst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()