Probleme mit Tunerkonfi mit DUR-Line DWB-32 K Matrix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach Sofortaufnahmen von folgenden, unverschlüsselten Sendern (mit Frequenz in Klammern dahinter):
      Das Erste HD (11493)
      Das Erste (11836)
      ZDF HD (11362)
      ZDF (11953)
      3Sat HD (11347)
      WDR HD Aachen (12604)
      RTL FS (12187)
      Sat1 (12545)
      NDR FS HH (12109)
      Servus TV Deutschland (12663)
      Servus TV Deutschland HD (11303)

      Wenn die 3 letzten Aufnahmen nicht gehen, siehst du, dass das Loopkabel nicht funktioniert.
    • Vielen dank für die mühe. Teste ich gleich. Falls nicht organisiere ich den unicable Verteiler.

      Ihr habts echt drauf. Top. Dann bestell ich mal. Danke.

      Hallo zusammen. Ich hab da mal noch eine Frage. Ich haben den Multischalter Dur-line DWB-32K ohne den externen Stromanschluss angeschlossen. Bis dato funktioniert alles super. Könnte das dem Multischalter schaden? Hat jemand Erfahrung damit? LG
    • Habe mir auch den im Titel enthaltenen Unicable-Schalter von Durline zugelegt. Habe ihn aber noch nicht installiert. Der Inverto-Schalter hat die gleichen Frequenzen wie der Durline Schalter.
      Leider hat der Ersteller des Threads noch keinen Erfolg vermeldet, ob sein Durline DWB 32 K mit den Einstellungen für den vorgeschlagenen Inverto Schalter funktioniert. Er könnte sich ja hier mal äußern.
      Vielleicht hat er ja auch eine andere Konfiguration benutzt.
      Threadersteller melde dich doch bitte noch einmal und beschreibe, wie du bei der Installation des Durline Schalters vorgegangen bist!

      Danke
    • Probiere es doch mal aus ;). In der unicable.xml werden doch nur die möglichen Frequenzen und die Anzahl der unterstützten Satellitenpositionen gespeichert. Dabei ist es egal, ob es sich um Wideband-LNBs oder herkömmliche LNBs handelt.

      Wichtig ist halt, dass du die beiden LNBs den richtigen Satelliten zuordnest, je nachdem wie du sie angeschlossen hast.
    • rollmops schrieb:



      Threadersteller melde dich doch bitte noch einmal und beschreibe, wie du bei der Installation des Durline Schalters vorgegangen bist!
      Hallo,

      habe das Teil wieder zurückgegeben, weil ich damit nur Probleme hatte.
      Das Teil kommt irgendwo auch China her und alle Firmen wie Durline, Inverto, Fuba usw. machen da nur Ihre Aufkleber drauf,
      aber stellen die Gerät nicht selber her.

      Ich habe mir dann den EXD 1532 von Kathrein gekauft und alles läuft seit dem ohne Probleme.
      Ist zwar etws teurer ist sein Geld aber auf jeden Fall wert.

      VG
    • So, habe den Durline DWB 32 K nun seit einer Woche in Betrieb. Ich muß sagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das gesamte System so wie es soll. Ich habe erst versucht, den Schalter ohne Powerinserter zu betreiben. Da klappte die Ebenenumschaltung nicht. Mit Powerinserter alles i. O. . Alle Tuner in Fernsehern und auch in den angeschlossenen Receivern (besonders Ultimo 4K mit FBC-Tunern) machen keine Probleme. Subjektiv habe ich das Gefühl, daß sich die Empfangseigenschaften mit den neuen Wideband-LNB`s verbessert hat. Ich habe aber kein Meßgerät benutzt. Habe nur die alten gegen die neuen LNB`s getauscht.
      Fazit: Ich habe mit der Umstellung auf Unicable/ Jess bisher alles richtig gemacht.
      Vielleicht hast du Andy311 ja ein Montagsgerät erwischt.
    • Hallo Rollmops + Frank Bearson,

      könnt Ihr mir bitte nochmals genau sagen was Ihr in der Tunerkonfig genau eingestellt habt? Seid Ihr nach dem WIKI Eintrag für die Konfiguration vorgegangen?

      Danke

      LG
      Hanisoft
    • Meinst du damit dass er für ein Quattro LNB programmiert ist? Dies wäre die Standardprogrammierung ab Werk, außer es wird im Shop anders angegeben. Man kann den Multischalter auch im Bundle mit zwei Wideband-LNBs kaufen, dort sollte die Programmierung dann natürlich für Wideband LNBs erfolgt sein.

      Bist du sicher, dass du die LNBs auch richtig angeschlossen und auch dementsprechend konfiguriert hast? Üblicherweise schließt man das ASTRA-LNB an die Wideband Satellitenposition A an und Eutelsat dann halt an die Position B. Dann wäre bei der Konfiguration LNB1 ASTRA und LNB2 EUTELSAT. Man kann es aber auch genau umgekehrt anschließen, dann wäre LNB1 EUTELSAT und LNB2 ASTRA.
    • Naja, bin mir nicht sicher, habe den Dur-Line Mulitschalter als Bundle mit zwei Widebeam LNB über Ama*** gekauft. Ich nahm damit an das der Multi vorprogrammiert ist.
      Habe aber trotz der genannten Einstellungen nur wenige Sender empfangen. Ich habe auch mit einen Quattro LNB getestet, da hab ich nur Sender im Lowband Bereich auf Vertical empfangen...

      Ich habe das ganze jetzt wieder auf Quad Lnb zurückgebaut, kann erst am kommen WE nochmals testen.
      Bei mir sind die Wege sehr weit deswegen ist Testen sehr mühsam und braucht viel Zeit...

      Müssen eigentlich alle Tuner eingestellt sein oder genügt es zum Testen einmal einen oder zwei einzustellen?

      Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, ich meld mich wenn ich wieder teste...