[Erledigt] EMC Nutzung - .mkv Dateien werden nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EMC Nutzung - .mkv Dateien werden nicht angezeigt

    Moin.

    ich möchte .mkv Files vom PC über die uno 4k im Netzwerk abspielen.
    Aber leider werden keine Files, nur der Film Ordner name angezeigt.
    Die Inhalte des Ordners bleiben also leer.

    Kann mir jemand helfen, wie man das hin bekommt?
  • Ich habe einen Ordner namens "files" am PC erstellt, freigegeben und dieser taucht auch im Netzwerk, quasi am Receiver auf.
    Ich habe schon ewig so meine Files über den Receiver, im Wohnzimmer über den TV geguckt.
    Das Prozedere der Ordner Einrichtung, Freigabe klappte also bisher immer (nutzte da aber noch Kabelanschluss und einen Dreambox Receiver)
    Nun ist es komisch, freigegebener Ordner wird angezeigt, aber kein Inhalt, weder .mkv Files, noch Musik Files (.mp3)
    • Rechte Maustaste auf das freizugebende Laufwerk/Ordner > Eigenschaften anklicken
    • Reiter Freigabe wählen
    • Erweiterte Freigabe anklicken
    • Diesen Ordner freigeben aktivieren
    • Freigabenamen eintragen
    • unten auf "Berechtigungen" klicken
    • für die Gruppe Jeder die gewünschte Berechtigungen eintragen und alle Menüs bestätigen
    Dateisystemberechtigungen
    zusätzlich muss man die gewünschten Rechte noch direkt im Dateisystem setzen:
    • Rechte Maustaste auf das freizugebende Laufwerk/Ordner > Eigenschaften anklicken
    • Reiter Sicherheit wählen
    • Bearbeiten anklicken
    • Hinzufügen anklicken
    • Hier einfach in das Textfeld jeder eintragen und Menu bestätigen
    • eventuell die Berechtigungen anpassen und alles bestätigen
    Deaktivieren des Kennwortschutzes
    Jetzt müssen wir noch ausstellen, dass der Zugriff von fremden PCs nur mit einem Benutzer und Kennwort erlaub ist.
    • Die Systemsteuerung aufrufen
    • Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen aufrufen; (befinden sich auf in Kategorieansicht direkt auf der ersten Seite.
      Bei der Symbolansicht findet man den Punkt unter Netzwerk- und Freigabecenter)
    • Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern
    • Das aktive Profil suchen wahrscheinlich Privat oder Arbeitsplatz
    • Scroll bis der Punkt Kennwortgeschütztes Freigeben erscheint
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten anwählen und alles bestätigen "
    4) Dann bin ich zur vu+ uno 4k Box, gestartet und Menü--> Einstellungen-> System--> Netzwerk--> Netzwerkbrowser--> Netzwerk durchsuchen.
    Da müsste dann Dein PC erkannt werden, wenn alles ordentlich vernetzt ist. ( Ja, er ist zu sehen - hab OK geklickt)

    5) Jetzt gehst Du in die Netzwerkfreigabe / Freigabemanager und Klicks auf Neue Freigabe hinzufügen.
    Aktiv: aktivieren
    Lokaler Freigabename: files
    Freigabetyp: CIFS-Freigabe
    Server IP: 192.168.1.6 (IP meines PC)
    Server Freigabe: files
    als Festplattenersatz verwenden: nein
    Freigabeoptionen: rw
    Benutzername: guest
    Kennwort:
    Art der Einbindung: klassisch

    Hier Screenshots
    Dateien
    • 1_0_19_81_6_85_C00000_0_0_0 (1).jpg

      (248,24 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1_0_19_81_6_85_C00000_0_0_0.jpg

      (313,72 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 111.jpg

      (317,87 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 33333.jpg

      (450,58 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22222.jpg

      (366,79 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • An sich wird der Ordner immer angezeigt, auch wenn kein mounten stattgefunden hat.
    Was ist, wenn der PC bereits läuft und die VU direkt aus dem Deepstandby hochgefahren wird ?

    Hast du das schon mal beobachtet ?

    P.S:
    Ich nutze EMC nicht, sonder VMC in Verbindung mit einem NAS und NFS-Mount, ich kann da also nur theoretisch helfen
  • Ja, PC und Receiver, jeweils neu gestartet.

    weiterhin Ordner Zugriff auf alle Ordner , aber auf keine Inhalte jeglichen Formates

    Alternative zu EMC, den man auch per Video taste auf der Fernbedienung zugreifen kann, ist was ?

    VMC ? was ist das, wie heißt das genau?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteveQ ()

  • Ich nutzt den Standard Mediaplayer und greife genauso auf meine freigegebenen Ordner zu , Win 7 - keine Probleme.
    Bei den Freigaben neben "Jeder" auch Vollzugriff mit angeklickt ?

    Was ich auch seit meinem 1. Gerät mache dass auf PC Freigaben zugreifen konnte ,evtl nutzt es ja was ( war ein LG BD Player 390 ) :

    - Start - Accessories - Run
    - secpol.msc ausführen
    - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
    - Netzwerkzugriff: Anonyme Zugriffe auf Pipes und Freigaben einschränken: DEAKTIVIEREN
    - Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen: AKTIVIEREN

    PC und BD390 neu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()